Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
Frame
Halter
Offline
Beiträge: 682
Registriert: 27. Mai 2005, 19:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Antstore´s Geschäftspolitik

Beitrag von Frame » 7. August 2005, 04:58

Mich wĂĽrde mal Interessieren warum Antstore all unsere links die auf dieses Forum zielen Komplett blockt!??!
Ok, es gab ungereimtheiten bei der Bezahlung zwischen Apocrita und Antstore, aber trotzdem verstehe ich es nicht!
Mitlerweile kommt es mir einfach nur so vor als wenn der Antstore einfach Angst hat sein Monopol zu verlieren!!!
Sry, aber is so...
Tote Kolonien kamen genauso vom Antstore an wie auch von Apocrita.
Bzw. war die Königin der jeweiligen Kolonie tot.
Ich versteh nicht warum unser Forum in JEGLICHER weise abgeblockt wird vom Antstore.
Hier darf man auch mal meckern, liegts vielleicht daran?
Die Jungs von Apocrita haben schon öfters was auf den Sack bekommen hier, warum die Jungs vom Antstore nicht?
Das kommt immer nur per ICQ!!!
Es haben sich genug User gegen Apocrita HIER ausgesprochen! Und? Wurden Sie gebannnt? NEIN! Warum auch?
Ok, der Webspace befindet sich auf einem der Apocrita gehört, aber wir haben uns (als wir uns Zusammenschlossen) dafür entschieden das wir NEUTRAL bleiben!!!
Ich will jetzt Martin nicht schlecht machen, aber was "HintergrĂĽndiges" hat es ja oder?

@ Martin
Ich glaube du wirst einen Riesen Ansturm haben und danach bitterböse auf die schnauze fallen!!!
Sicher, du sicherst dich ab, aber wenn die kleinen weiterverkauft werden...was dann? Aber ich denke mal soweit hast du vorgesorgt, oder?
Du bist ja der Ameisenkönig hier und willst ja nur das beste für die Tiere oder?
Deswegen wirst du bei Stern TV auch nur Einheimische Arten vorschlagen.
Wäre uncool weil das würde all das was du mir und zig anderen Leuten Gesagt hast einen Dolch durch das Herz Jagen.
Oh man die können ja doch ausbüchsen Und wenn man dann noch auf Wespengift Allergisch reagiert,Ameisengift is ja net viel anders.....man...man ..man...über sowas berichten die auch ganz gerne.



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2

Beitrag von Sobek » 7. August 2005, 09:37

Also etwas stimmt net, ameisengift und Wespengift ist verschieden. das heiĂźt man kann auf wespen alergisch reagieren, auf ameisen aber net ;)

Und eins müssen wir ja wirklich sagen, auch wenn es ein unabhängiges forum ist, apocrita dominiert. nicht jetzt weil mehr leute von da hier sind. das merkt man einfach wenn man hier reinschaut. oder wenn man auf die apocrita seite geht, da wird dieses forum so hingestellt als sei es ihres.

sorry das ICH das sage,

is nur meine meinung, ihr wisst ja, bin antstorepatriot (nichts fĂĽr ungut, Marian und die anderen)


iich finde hier mĂĽsste jemand antworten der unpateiisch ist ;)


Dabei seit 2003 :)

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3

Beitrag von DarkZark » 7. August 2005, 11:36

ich bin unparteiisch und ich find es Schade was Martin macht, ich habe sowohl schon bei Antstore als auch bei Apocrita gekauft und noch nichts negatives in beiden Shops feststellen können. Dass hier Apocrita dominiert kann man aber auch nur in den bereits angesprochenen Punkten sagen, außerdem denken viele, dass es nur den Antstore gibt, daher mehren sich Hinweise auf die Alternative die nun einmal Apocrita ist. Und bisher ist der Apocrita-Shop einfach noch keine ernstzunehmende Konkurrenz für den Antstore, er hat zwar verursacht, dass die Preise für Kolonien gefallen sind, aber mehr halt auch nicht, dafür ist der Laden einfach zu klein. Das sollte eigentlich auch Martin so sehen.
Dass dieses Forum als Apocrita-Forum dargestellt wird (hierzu sollten sich die Apocrita Shopbetreiber mal melden!), sollte vielleicht besser verändert werden und mehr die Unabhängigkeit, die viele anpreisen, in den Vordergrund gestellt werden.

Ich rufe daher auf, dass sich Martin Sebesta hier einfach mal zu Wort meldet und seine GrĂĽnde fĂĽr die anscheinend nur einseitige friedliche und freundschaftliche Koexistenz niederlegt.
Auch wenn ich nicht daran glaube, dass er sich hier melden wird, hoffe ich darauf!



Benutzeravatar
Charlie
Halter
Offline
Beiträge: 233
Registriert: 28. Mai 2005, 12:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4

Beitrag von Charlie » 7. August 2005, 12:05

Jo also ich bin zwar nicht der Martin aber ich wollt nur sagen ,dass die Leute von Apocrita den Shop eigentlich nur nebenbei betreiben während bei den Jungs und Mädels bei Antstore ganze Existenzen vom weiteren Bestehen des Stores abhängig sind. Insofern kann ich Martin verstehen wenn er auf Konkurrenz nicht sonderlich gut zu sprechen ist ;)


Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort

Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5

Beitrag von Anni » 7. August 2005, 12:06

Ich kann so einige Preise bei Antstore und Apocrita nicht nachvollziehen. Allerdings ist das stärker wenn es um Antstore geht. Es wird massiv Abzocke von Einsteigern betrieben.
Ihre "Ant Safari" empfinde ich als Tierquälerei. Es steht zwar dort, dass es nur für eine kurzzeitige Beobachtung geeigent ist aber es gibt sicher welche, denen das egal ist und dort eine Queen reinsetzen. Wenns hoch kommt eine rufa Queen die sie mit Glück gefunden haben. Wie ich sehe haben sie auch dieses Antquarium im Katalog. Ich finde nicht ok, dass ein Ameisenshop, der eigentlich auf artgerechte Haltung und gewissenhaftes Verhalten abzielen sollte, solche Produkte anbietet. Das ist paradox.


Für ein schönes grünes Design!

Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6

Beitrag von Sobek » 7. August 2005, 12:15

Dann sag das antstore ;) sofern du es nicht schon getan hast


Dabei seit 2003 :)

Jan
Halter
Offline
Beiträge: 663
Registriert: 17. Juli 2005, 15:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7

Beitrag von Jan » 7. August 2005, 14:12

Ich schlieĂźe mich der Anni an.
Diese "Formicarien fĂĽr Kids" ist doch genauso ne' Verarsche(nicht das ich Antstore generell kritisiere, andere Angebot finde ich wirklich sehr gut, und das was Martin so auf die Beine gestellt hat is wirklich bewundernswert),aber manche Punkte sind meiner Meinung nach "unsinnig".


"Wie ist das genau? Die Blattschneider Ameisen zĂĽchten ja dieses Pils,..."- ein Forenteilnehmer

Blattschneiderameisen: Braukultur, lange bevor es Menschen gab...

Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8

Beitrag von Sebastian » 7. August 2005, 18:02

Ich finde nicht das wir das Forum so hinstellen wie wenn es das Apocrita Forum wäre. Es ist ein Link auf Antforum, direkt drunter einer auf Das Ameisenwiki und das ist auch nicht unseres!
Da steht nirgendwo das es das Shop Forum oder dergleichen ist. Im Gegenteil, wir haben sogar fĂĽr den Shop noch ein eigenes Forum eingerichtet.

Klaro sind wir hier stark vertreten, aber ich habe noch niemanden dazu geraten bei uns oder sonstwo etwas zu kaufen, aus solchen Themen halte ich mich komplett raus. Im Impressum hier steht auch nichts von Apocrita, also hier im Forum ist nicht der geringste Verweis auf unseren Shop. Antstore Linkt auch das Ameisenforum, es ist aber nicht seines, sogar das Ameisenforum linkt Antstore, ich verstehe also nicht wirklich wo wir behaupten das dies hier das Shop Forum sei.

Das Gewinnspiel haben wir gesponsert, zumindest die Gewinne davon, ich habe da aber auch mit Martin telefoniert und es mit ihm besprochen ob Antstore sich nicht auch beteiligen will und er hatte dies strikt abgelehnt, was ich durchaus akzeptiere und verstehe.
In meinen Augen kann ich hier keinerlei Zuwendung zu einem der Shops erkennen.


Ordo ab Chao

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“