Arbeiterin von meinem Schreibtisch

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#17 Re: Arbeiterin von meinem Schreibtisch

Beitrag von User3165 » 7. August 2017, 22:47

@Maddio Es wäre mir sogar eine Ehre! Vielleicht wäre allerdings eine Anmerkung bezüglich der "Verletzung" nicht schlecht. (Also, dass der helle Streifen nicht unbedingt ein arttypisches Merkmal ist)

trailandstreet hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, dann ist das links unten die Gyne.


Das ist auf jeden Fall eine Gyne. Ich hatte nur Sorgen, nachdem ich ĂĽber die arbeiterinnenlosen Sozialparasiten von Leptothorax acervorum gelesen hatte, das es vielleicht eine solche ist...

Noch zwei Bilder, aber ich fürchte schärfer geht's nicht mit meiner Cam(und die Folie, die das Nest bedeckt, ist auch nicht glasklar...).
Dateianhänge
img20170807_223148.jpg
img20170807_223102.jpg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“