Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
DieGrosseKleine
Halter
Offline
Beiträge: 158
Registriert: 8. Juli 2010, 07:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von DieGrosseKleine » 25. April 2011, 04:01

Danke. Im Forum(!) mag ein gewisses Maß an Humor angebracht sein; aber der Wissensteil sollte IMHO "seriös" sein, denn da steckt zu viel Arbeit drin, als dass man ihn durch solche Zusätze etwas weniger anspruchsvoll erscheinen lassen sollte.


LG
Anja

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3037
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#42 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von DermitderMeise » 2. Mai 2011, 14:18

Bei der Zeitigungsdauer von L. n. fehlt eine Angabe der Einheit - ich gehe davon aus dass es sich nicht um Monate handelt. :D



Gaster
Halter
Offline
Beiträge: 1489
Registriert: 2. Januar 2006, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Gaster » 2. Mai 2011, 14:59

Danke, habe es korrigiert. :)



kev
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mai 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#44 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von kev » 31. Mai 2011, 17:09

Hey,

bei Tetramorium sp. (T. caespitum/T. impurum-Komplex) sind in diesem verlinkten Beitrag leider keine Bilder mehr zu sehen!

http://ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/21220-tetramorium-caespitum.html

lg



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#45 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Streaker87 » 31. Mai 2011, 17:15

Ja, das ist ganz normal. Der Beitrag ist von 2003 und mit dem Wechsel des Bilderuploaders sind leider eine nicht geringe Anzahl an digitalen Daten hopps gegangen. Darunter auch diese Fotos.

Ist natürlich schade, aber das lässt sich nicht ändern. Eventuell müsste man die User bitten, die Bilder nochmal neu hochzuladen, aber viele sind gar nicht mehr aktiv oder sind nicht mehr im Besitz der Bilder, weil gelöscht o.ä.

Das hat aber jetzt auch nichts mit den Artbeschreibungen zu tun, falls jemand fragt.




Benutzeravatar
Skalar100
Halter
Offline
Beiträge: 310
Registriert: 29. Juni 2010, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#46 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Skalar100 » 31. Mai 2011, 20:49

Hi.
Vielleicht könnte man meine Bilder von Lasius fuliginosus in die Artbeschreibung
aufnehmen.
Hier der Link:http://www.ameisenforum.de/einheimische-europ-ische-ameisen/43344-lasius-fuliginosus-bilder-aus-dem-wald.html#post289262

GruĂź Skalar100



Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#47 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von Streaker87 » 31. Mai 2011, 21:37

Sehr schöne Bilder! Habe die Verlinkung gesetzt.




kev
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mai 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#48 AW: Artbeschreibungen - Diskussionen, Hinweise, Korrekturen und Links

Beitrag von kev » 31. Mai 2011, 23:57

@Streaker

jo, aber den Link könnte man ja rausnehmen, bringt ja so leider nicht viel.

(ich meine Den Link aus #44, ĂĽber Tetramorium sp.)

;-)

lg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“