Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Antworten
chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1550
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Beitrag von chrizzy » 6. April 2010, 17:37

Hallo,

ihr habt Informationen zur Schwarmflugtabelle, neue Arten oder korrigierte Schwärmzeiten?

Dafür und für allgemeine Diskussionen zur Schwarmflugtabelle ist hier Platz.

Bitte jeweils mit (wissenschaftlicher) Quellenangabe!

lg, chrizzy

kev
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mai 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Schwarmflugtabelle

Beitrag von kev » 18. Januar 2011, 12:54

Hi,

bezüglich der Schwarmflugtabelle:

Die Art Uthgwdbm sowie yuvutu scheinen wohl ein Scherz zu sein...vor allem die letzte ein sehr geschmackloser...
Stellt sich die Frage ob es wirklich sinnvoll ist hier von jedem Arten Eintragen zu lassen ohne dass diese vorher geprüft werden...ich denke nicht...

Wäre es nicht besser einfach einen Diskussionsthread zu verlinken wie bei den Artbeschreibungen?

lg,

kev

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2162
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Schwarmflugtabelle

Beitrag von Streaker87 » 18. Januar 2011, 13:27

Danke für den Hinweis.
Habe jetzt sieben EInträge gelöscht. Darunter auch zweimal "Julia" :D

/edit: Habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Hat sich nach dem Verschieben erledigt hat geschrieben:Diskussion soll wohl HIER (Klick) stattfinden. Leider nicht verlinkt, wie du schon richtig angemerkt hast :-/


kev
Halter
Offline
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mai 2009, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Beitrag von kev » 19. Januar 2011, 00:02

ok - Julia hatte ja wenigstens noch Stil;-)

chrizzy
Halter
Offline
Beiträge: 1550
Registriert: 29. Mai 2006, 19:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 AW: Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Beitrag von chrizzy » 19. Januar 2011, 00:50

Öhm... eigentlich sollten die Arten erst freizuschalten sein. Ich habs grad getestet, sogar wenn ich als Admin was eintrage, muss ich das erst manuell freischalten. Kann ich mir grad nicht erklären^^
Keine Ahnung, welche bösen Hacker da ihr Spiel treiben... aber das lässt sich ja rausfinden ;) - morgen, zu ausgeschlafenerer Zeit.

lg, chrizzy

Benutzeravatar
chris1994
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1102
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 AW: Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Beitrag von chris1994 » 29. Januar 2011, 12:23

Ich habe heute ein paar Arten hinzugefügt, es kam:

"Der Eintrag über die Art..... wird überprüft und dann eingetragen"

Alle Arten sind aber sofort nach Eintragen in der Tabelle erschienen.

LG

CyprAnts
Einsteiger
Offline
Beiträge: 109
Registriert: 16. Juni 2011, 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 AW: Arten/Schwärmzeiten für die Schwarmflugtabelle

Beitrag von CyprAnts » 5. Mai 2013, 17:57

Der Eintrag zu Camponotus ligniperda sollte m. E. n. gelöscht werden, da die Art (richtigerweise) bereits als Camponotus ligniperdus eingetragen ist.

Auch sollten - in Anbetracht der Neuordnung des Tetramorium caespitum/impurum-Komplexes - die Einträge zu T. caespitum, T. impurum und T. tsushimae zusammengeführt bzw. überarbeitet werden. Es ist davon auszugehen, dass bei der Charakterisierung der Schwärmzeiten die Artbestimmung nicht mithilfe der aktuellen Kriterien durchgeführt wurde, sich die in der Tabelle genannten Schwärmzeiten also möglicherweise auf andere Tetramorium spp. als die jeweils genannte Art beziehen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen und Hinweise zum Wissensbereich“