Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
Moderator: Martin H.
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
#74 Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
13.07.2019
Die letzten Tage sind mir ein paar größere Exemplare aufgefallen. Zwar noch keine Riesen, aber es wird, es wird...
Die letzten Tage sind mir ein paar größere Exemplare aufgefallen. Zwar noch keine Riesen, aber es wird, es wird...
-
Martin H.
#75 Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
27.07.2019
Im Müllbecken abhängen.
Momentan starten sie richtig durch: Die weiĂźen Stellen im Bild sind zu kleinen Haufen gestapelteBrut - und das was man sieht ist sicher nur ein kleiner Teil der Brut .
Im Müllbecken abhängen.
Momentan starten sie richtig durch: Die weiĂźen Stellen im Bild sind zu kleinen Haufen gestapelte
-
Martin H.
-
Martin H.
#77 Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
22.08.2019
Heute das erste Mal Brennnesseln angeboten - werden geschnitten und eingetragen!
Die Brennnesseln kommen super an. Kaum sind sie drin, werden die auch schon fleiĂźig geschnitten.
Heute das erste Mal Brennnesseln angeboten - werden geschnitten und eingetragen!
Die Brennnesseln kommen super an. Kaum sind sie drin, werden die auch schon fleiĂźig geschnitten.
-
Martin H.
#78 Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
27.08.2019
Im Abfallbecken als auch in den Pilzbecken, tummeln sich Fadenwürmer an den Scheiben. Die scheinen aber harmlos zu sein und sich von zersetzendem Pflanzenmaterial zu ernähren. Zwei Typen kann ich ausmachen: sehr kleine, ähnlich der Mikrowürmer die in der Aquaristik als Futtertiere gezüchtet werden. Und die deutlich größeren auf den Bildern, welche eher an Grindal oder Enchyträen erinnern. Um welche Arten es sich genau handelt, weiß ich leider nicht.
Im Abfallbecken als auch in den Pilzbecken, tummeln sich Fadenwürmer an den Scheiben. Die scheinen aber harmlos zu sein und sich von zersetzendem Pflanzenmaterial zu ernähren. Zwei Typen kann ich ausmachen: sehr kleine, ähnlich der Mikrowürmer die in der Aquaristik als Futtertiere gezüchtet werden. Und die deutlich größeren auf den Bildern, welche eher an Grindal oder Enchyträen erinnern. Um welche Arten es sich genau handelt, weiß ich leider nicht.
-
Martin H.
#79 Atta cephalotes "bicolor" - Leid & Freuden
27.08.2019
An mehreren Stellen im Abfallbecken versuchen sie einen neuen Pilz aufzubauen.
An mehreren Stellen im Abfallbecken versuchen sie einen neuen Pilz aufzubauen.
-
Martin H.