Aus Themen entfernte Beiträge
- Lifestyler94
- Halter
- Danksagung erhalten: 170 Mal
#33 Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
notiert wird klein geschrieben
Einzige -> (Das Einzige) hingegen groĂź geschrieben.
"Da es ja Beobachtungstiere sind( Komma) will ich auch was zu Beobachten (beobachten) haben - also ein Aktives(aktives) Volk(Kolonie). Nicht so Schlafwandler."
Mein Lehrer hätte gesagt:
Sechs, setzen - oder ab in die Ecke mit HĂĽttchen drauf.
Und alle Kinder aus der Schule hätten dieses Kind dann gemobbt.
Im Ernst:
Wir haben eine RE-Korrektur, Google, Online-Duden, eine Regelung der Foren-Netiquette - Fazit: es wird sogar automatisch korrigiert bzw. angezeigt.
Wir sind hier nicht im Kindergarten a la "Man schreibt, wie man spricht".
Da sollte entsprechend Forenregeln wirklich mal moderiert werden.
Da sollte jeder an sich arbeiten, damit das allgemeine Niveau mal wieder angehoben wird.
Eine Fehlstellung mit " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten " ist eine wirre Entschuldigung, wenn jeder zweite Begriff fehlerhaft ist.
Ist wirklich (leider!) etwas auffällig. Auch dieses Antstore vs MyAnts-Getue, irgendwie stört mich das. Gibt noch andere Anbieter.
Hat auch alles etwas mit der Ernsthaftigkeit zu tun - am Besten dann so mit Ameisen lassen, das wird nichts. Vielleicht 3 Monate,
aber da ist kein Halter dran verloren gegangen. Merkt man dann immer schon im Forum, wo was ernsthaft verfolgt wird - oder man eben
nur aus der Laune nur eine neue Tierart bzw Insektenart für kurze Zeit halten bzw. sich dran belustigen möchte.
Lifestyler24 / 94 - gut die 2 liegt weit weg von der 9 - gut, scheint kognitiv zu sein. Wäre nichts Neues im Ameisen-Internet. Nervt nur irgendwann.
Mittlerweile Zuschriften, scheinbar verkannt was spezifische Händler für Ameisenhaltung leisten - und was das eigentlich beim Glaser "um die Ecke" kosten würde.
Oder bewusst - muss jeder selbst bewerten. Spricht aus meiner sich eher gegen dich, als fĂĽr dich.
Und bitte nicht wieder dieses "wir haben alle unsere Fehler, unsere Schwächen" - Das ist keine Entschuldigung für Fehlerhaftigkeit.'
Das wird doch sogar angezeigt. Also das ist doch wirklich nicht mehr zu glauben. Und mittlerweile fliegt Indien zum Mond.
Sind wohl mittlerweile besser drauf als unser eins. WĂĽrd ich mal drĂĽber nachdenken.
Find's immer lobenswert wenn man Einsatz zeigt (von der Moderation) - aber die Mitglieder - eher das Mindset der erreichten Leute sollte irgendwie auf Augenhöhe sein.
Wenn man da irgendwie kein Bock zu hat, dann besser mit Ameisenhaltung sein lassen.
Einzige -> (Das Einzige) hingegen groĂź geschrieben.
"Da es ja Beobachtungstiere sind( Komma) will ich auch was zu Beobachten (beobachten) haben - also ein Aktives(aktives) Volk(Kolonie). Nicht so Schlafwandler."
Mein Lehrer hätte gesagt:
Sechs, setzen - oder ab in die Ecke mit HĂĽttchen drauf.
Und alle Kinder aus der Schule hätten dieses Kind dann gemobbt.
Im Ernst:
Wir haben eine RE-Korrektur, Google, Online-Duden, eine Regelung der Foren-Netiquette - Fazit: es wird sogar automatisch korrigiert bzw. angezeigt.
Wir sind hier nicht im Kindergarten a la "Man schreibt, wie man spricht".
Da sollte entsprechend Forenregeln wirklich mal moderiert werden.
Da sollte jeder an sich arbeiten, damit das allgemeine Niveau mal wieder angehoben wird.
Eine Fehlstellung mit " Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten " ist eine wirre Entschuldigung, wenn jeder zweite Begriff fehlerhaft ist.
Ist wirklich (leider!) etwas auffällig. Auch dieses Antstore vs MyAnts-Getue, irgendwie stört mich das. Gibt noch andere Anbieter.
Hat auch alles etwas mit der Ernsthaftigkeit zu tun - am Besten dann so mit Ameisen lassen, das wird nichts. Vielleicht 3 Monate,
aber da ist kein Halter dran verloren gegangen. Merkt man dann immer schon im Forum, wo was ernsthaft verfolgt wird - oder man eben
nur aus der Laune nur eine neue Tierart bzw Insektenart für kurze Zeit halten bzw. sich dran belustigen möchte.
Lifestyler24 / 94 - gut die 2 liegt weit weg von der 9 - gut, scheint kognitiv zu sein. Wäre nichts Neues im Ameisen-Internet. Nervt nur irgendwann.
Mittlerweile Zuschriften, scheinbar verkannt was spezifische Händler für Ameisenhaltung leisten - und was das eigentlich beim Glaser "um die Ecke" kosten würde.
Oder bewusst - muss jeder selbst bewerten. Spricht aus meiner sich eher gegen dich, als fĂĽr dich.
Und bitte nicht wieder dieses "wir haben alle unsere Fehler, unsere Schwächen" - Das ist keine Entschuldigung für Fehlerhaftigkeit.'
Das wird doch sogar angezeigt. Also das ist doch wirklich nicht mehr zu glauben. Und mittlerweile fliegt Indien zum Mond.
Sind wohl mittlerweile besser drauf als unser eins. WĂĽrd ich mal drĂĽber nachdenken.
Find's immer lobenswert wenn man Einsatz zeigt (von der Moderation) - aber die Mitglieder - eher das Mindset der erreichten Leute sollte irgendwie auf Augenhöhe sein.
Wenn man da irgendwie kein Bock zu hat, dann besser mit Ameisenhaltung sein lassen.
- Lifestyler94
- Halter
- Danksagung erhalten: 170 Mal
#34 Koloniegrößen
Sich in seiner Freizeit - neben anderen Tätigkeiten - zu informieren schließt das andere nicht aus.
Wobei ich zu der Zeit dann doch lieber bei meiner Freudin war.
Weiter im Kurs:
Mit 13 Jahren - war vor knapp 17 Jahren - Heute gibt es neben eingestaubten Archiv-Artikeln, Wikipedia-Einträgen
und Co. weitere Informationsquellen. Sehr modern sind:
-> gut strukturierte Erklär-Videos auf div. Video-Plattformen (bekannteste ist Youtube).
-> Discord (Ameisen an die Macht ist der größte Discord)
-> Blog-Seiten (Suchmaschine benutzen)
FĂĽr dieses Forum:
-> Aktuelle und lange Beiträge aus der Forenwelt
Es steht dir alles zur VerfĂĽgung.
FrĂĽher hatte man eine sehr begrenzte Informationslage - und noch viel weniger Langzeiterfahrungen.
DarĂĽber sollte sich - normalerweise - eine Vorliebe zu einer bestimmten Art ergeben.
Wie bei den 100.000 Ameisenhaltern vor dir auch.
Wobei ich zu der Zeit dann doch lieber bei meiner Freudin war.
Weiter im Kurs:
Mit 13 Jahren - war vor knapp 17 Jahren - Heute gibt es neben eingestaubten Archiv-Artikeln, Wikipedia-Einträgen
und Co. weitere Informationsquellen. Sehr modern sind:
-> gut strukturierte Erklär-Videos auf div. Video-Plattformen (bekannteste ist Youtube).
-> Discord (Ameisen an die Macht ist der größte Discord)
-> Blog-Seiten (Suchmaschine benutzen)
FĂĽr dieses Forum:
-> Aktuelle und lange Beiträge aus der Forenwelt
Es steht dir alles zur VerfĂĽgung.
FrĂĽher hatte man eine sehr begrenzte Informationslage - und noch viel weniger Langzeiterfahrungen.
DarĂĽber sollte sich - normalerweise - eine Vorliebe zu einer bestimmten Art ergeben.
Wie bei den 100.000 Ameisenhaltern vor dir auch.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#35 Koloniegrößen
DAMALS habe ich gefragt welche farbe hat eine reife Banane und die Antwort war "Gelb"Lifestyler94 hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024, 09:36-> gut strukturierte Erklär-Videos auf div. Video-Plattformen (bekannteste ist Youtube).
Wenn ich heute Google frage werde ich zu Youtube verlinkt und soll mir ein 30 minĂĽtiges Video anschauen nur um dann am Ende festzustellen das ich jetzt alles ĂĽber Bananen weis nur nicht welche farbe sie hat.
Ich will keine langen Beiträge sondern Kurze und Schnelle Info.Lifestyler94 hat geschrieben: ↑9. Dezember 2024, 09:36-> Aktuelle und lange Beiträge aus der Forenwelt
Apropo schnelle Info.
Was wĂĽrdet ihr empfehlen - Normale Heizmatte oder Infrarot Heizmatte?
Habe gelesen das die Infrarot Heizmatten nicht für das ständige AN und AUS gemacht sind. Ein User schrieb das seine Matte über ein Thermostat ca. alle 10min. AN und AUS geschaltet wurde um die vorgegebene Temperatur zu halten.
Dies habe die Matte aber nicht lange mitgemacht und ging kaputt
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 154 Mal
#36 Koloniegrößen
"Kurze und schnelle Info" , dann ist Discord perfekt für dich. Auf dem "Ameisen an die Macht" Discord wird man dir auch Produkte empfehlen können.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sabrina fĂĽr den Beitrag:
- Lifestyler94