"Ausbruch"

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Rubi89
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dezember 2015, 16:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 Re: "Ausbruch"

Beitrag von Rubi89 » 20. Dezember 2015, 12:08

Ah okay, jetzt wird mir das alles etwas klarer....

Ist ja nicht ganz so einfach ;).

In der Scheibe die als Trennung von Nest/Farm und Arena dient sind aber unten zwei Löcher?
Die Ameisen mĂĽssen ja auch irgendwie in die Arena kommen?

Sorry, ist für mich alles nicht so verständlich :/



Rubi89
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 14. Dezember 2015, 16:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 Re: "Ausbruch"

Beitrag von Rubi89 » 20. Dezember 2015, 12:11

Weil durch die beiden Löcher rieselt ja das Granulat bzw Sand/Lehm durch?
Ist das ein Durchgang für die Ameisen zur Arena? Verstehe dann nur nicht wie die da durch kommen wenn ich das Nest befüllt habe und wie ich verhindere dass währenddessen alles durchrieselt?
Zuletzt geändert von Sajikii am 20. Dezember 2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte mehr auf die RS achten, lieben Dank!



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#43 "Ausbruch"

Beitrag von logilogo » 17. April 2020, 18:45

in was für eine Wanne Hast du das Formicarim gestellt etwa in eine Badewanne wäre nicht so klug weil sie könnten ausbrechen aus dem Formicarium und gehen die leitung runter und wenn du sie wieder nutzt siehst du plötzlich eine Ameise liebe grüsse logo :D :D



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4005
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5395 Mal
Danksagung erhalten: 4492 Mal
Kontaktdaten:

#44 "Ausbruch"

Beitrag von Erne » 18. April 2020, 22:44

Hey logilogo,
möglich das Du keine Antwort bekommst, der Beitrag ist doch schon etwas älter.
Nicht alle die mal von der Ameisenhaltung begeistert waren, sind dabei geblieben.
Das ist schade, allerdings auch verständlich. ;)

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
logilogoFabey93



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#45 "Ausbruch"

Beitrag von logilogo » 18. April 2020, 22:53

Oh danke hab erst jetzt gesehen das das vom Jahr 2015 is danke nochmal fĂĽr die Info weil ich dachte mir schon hey wann schreibt mir jemand da war ich also wie Blind aber liebe grĂĽsse logo :D :D



logilogo
Halter
Offline
Beiträge: 212
Registriert: 16. April 2020, 13:59
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#46 "Ausbruch"

Beitrag von logilogo » 19. April 2020, 09:24

:o oder sogar 2011 :lol: :D



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“