Beitrag
von houston » 16. September 2009, 21:17
Ich verwende ein umgebautes Aquarium, darauf ne Plexyglasscheibe von 1cm stärke.
Als Ausbruchschutz habe ich zuerst Fensterdichtung verwendet, die mit den Rillen drinne, keine glatte. Kann ich nur von abraten, die Ecken dicht zu kriegen ist schwer ^^
Nachdem ich dann auchnoch gesehen habe, dass der Deckel selbst darauf nicht plan aufliegt, habe ich kurzerhand eine gut 2cm dicke Schicht Schaumgummipolster am Rand des Deckels aufgeklebt.
Damit muss ich sagen lĂĽft es bei mir recht gut, soweit ich sehe sind alle vorher nicht geschlossenen LĂĽcken nun geschlossen.
Aber Ich werde noch ne Schicht Talkum anbringen, da mit beim anheben des Deckels bereits eine Ameise abgehauen ist ^^ (Hab sie später in meinem Bett gefunden)
Es wären sicher mehr, wenn meine Kolonie größer wird, und aktiver wird, zzt berieten sie sich (so glaube ich) auf den Winter vor.
Nochmal zum Schaumgummi:
Ich hatte hier so Platten/Rollen rumliegen, daraus habe ich einen Rahmen geschnitten, ohne weitere Lücken die wie bei der Dichtung aus dem Käfig hinausführen.