Ausbruchschutz?

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2969
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#9 Ausbruchschutz?

Beitrag von Harry4ANT » 2. Januar 2022, 16:23

Bekommst du den, trocken aufgetragen, ĂĽberhaupt eine nennenswerte Schicht Talkum an die Scheibe?

Bei einer eher klein bleibenden Camponotus würde ich ein Formicarium mit Rahmen und Deckel verwenden und auf zusätzlichen Ausbruchschutz sogar verzichten, optional auf den Rahmen etwas Paraffin Öl auftragen.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

K3V1N101
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 6. April 2021, 21:08
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 Ausbruchschutz?

Beitrag von K3V1N101 » 2. Januar 2022, 16:27

Ich habe ihn aufgetragen und der hält sehr gut. Ich habe ja eigentlich ein Deckel usw. aber heute war es auch sehr seltsam das eine Ameise irgentwie rauskam und ich die nur durch Zufall gesehen habe. Deswegen wollte ich es mit Ausbruchschutz versuchen und der hält an der Scheibe gut und die Ameise hat bis jetzt nur geguckt und ist immer wieder runtergeklettert. Also funktioniert :D



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“