AW: Terraristika Hamm 2012

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330
Danksagung erhalten: 0

#17 Stand Terraristika Hamm 10.09.2011

Beitrag von n.i.l.s » 27. MĂ€rz 2012, 22:03

Hallo Forengemeinde
Ich habe hiermit mal einen eigenen Thread eröffnet.
Grund ist die Möglichkeit einen kleinen Stand auf der Terraristika Hamm zu eröffnen.
Diese findet wie immer in den Zentralhallen am 10.9 statt von 10-16 Uhr.
Ich denke es wÀre schön wenn da was zustande kommt ;).
Auch glaube ich, das man sich einen reinen Informationsstand sich nicht leisten kann, ich zumindest nicht.
Deshalb könnte man kleine InfobĂŒcher und vielleicht auch Seiferts verkaufen, wenn jemand welche hat plus Zuhbehör.
Dabei denke ich vorallem an NĂ€pfe, Deko und natĂŒrlich Nester. Z.B. Ytongnester mit Gips und "Bilderrahmenglas" oder Plexiglas.
Diese könnte man dann anbieten.
Ich könnte auch Myrmica sp., Lasius niger (GrĂŒnderkolonie und eine etwas grĂ¶ĂŸere) sowie Lasius flavus Könginnen und eine Temnothorax Kolonie mitbringen. Ob jemand wirklich Tiere verkaufen will, ist natĂŒrlich eine Meinungsfrage.
Das sind natĂŒrlich nur VorschlĂ€ge und ihr könnt natĂŒrlich gerne was andere sagen und vorschlagen.
Letztes mal wollte Soulfire die Reservierung und Info Beschaffung ĂŒbernehmen.
Wie sieht es derzeit bei dir aus?

Über eine rege Beteiligung wĂŒrde ich mich freuen, besonders von denen die schon letztes mal die Idee gutgeheißen haben.

GrĂŒĂŸe Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Soulfire
Halter
BeitrÀge: 897

#18 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Soulfire » 27. MĂ€rz 2012, 22:48

Ich bin im Moment zeitlich recht eingebunden, habe das ganze aber nicht vergessen! :)
Ich plane schon im Kopf immer wieder Dinge, wenn mir etwas einfÀllt, was man verkaufen könnte.
Weiter, als Planung im Kopf bin ich allerdings nicht :fettgrins:

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

skateduffy
Halter
BeitrÀge: 249
Danksagung erhalten: 1 Mal

#19 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von skateduffy » 28. MĂ€rz 2012, 11:47

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Antstore bereits auf dieser Messe vertreten ist. Außerdem sind die StandgebĂŒhren wahrscheinlich zu hoch und du musst ein Nebengewerbe angemeldet haben. Privatausstellungen sind so viel wie ich weis, nicht möglich. Was versprichst du dir davon, Nils?

LG Kevin

[SIGPIC][/SIGPIC]

n.i.l.s
Halter

#20 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von n.i.l.s » 28. MĂ€rz 2012, 17:26

Hey Kevin,
Ausser Petfactory verkauft da keiner Ameisen.
Antstore ist garantiert nicht vertreten.
Ich habe die Anbieterliste gecheckt und die letzten 6 male (d.h. das komplette letzte und diese Jahr) in denen ich in Hamm war, konnte ich kein "Antstore" finden.
Wie kommst du auf das mit dem Nebengewerbe?
Das ist nÀmlich Blödsinn.
Die Preise habe ich gerade nachgefragt und ein Meter kostet 15€ :D
Also 5€ mehr als Eintritt. Ich denke das kann man super verkraften...
Falls du also mitmachen willst Kevin, ich wÀre sehr erfreut.

Achso ich verspreche mir davon eine Verbreitung dieses schönes Hobbys und auch mal eine anstĂ€ndige Vertretung auf der grĂ¶ĂŸten Messe (oder zweitgrĂ¶ĂŸten) fĂŒr Terraristika der Welt! Ich denke gerade da kann man sehr viele Interessenten finden.
GrĂŒĂŸe Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Soulfire
Halter
BeitrÀge: 897

#21 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Soulfire » 29. MĂ€rz 2012, 03:24

Ich kann das, was Nils sagt nur unterstreichen!
Es schadet sicher nicht, wenn da mal jemand ehrlich ĂŒber Ameisen aufklĂ€rt, der keine Dollarzeichen in den Augen hat und gleichzeitig auch um das Wohl der Tiere besorgt ist! :spin2:
Ich denke, das wird auf jeden Fall lustig, man lernt ne Menge Leute kennen usw.!

Und das mit dem Gewerbe halte ich fĂŒr Blödsinn, wenn ich mich auf den Trödelmarkt stelle, muss ich ja auch kein Gewerbe anmelden. :baeh:

Ich habe sogar im Kopf, dass irgendwo auf der Homepage stand, dass besonders private Hobby-VerkÀufer gerne gesehen sind.

Nuja, ich hoffe jedenfalls, das klappt!

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

n.i.l.s
Halter

#22 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von n.i.l.s » 29. MĂ€rz 2012, 08:01

Hi
Ich denke fast die HĂ€lfte der Aussteller sind Privatleute.
Man muss nur gucken wie viel Platz wir benötigen.
Aber ich denke 3m (45€) sollten reichen und vom Preis her gut zu erbringen sein.

Ich hoffe es werden noch ein paar mehr, die sich beteiligen, weil ich wahrscheinlich nicht sofort da sein kann, da ich mit anderen (nicht Austeller) hinfahre.
Achso, als Austeller kann man eine Person zum normalen Eintritt schon vor 10 uhr (Einlass fĂŒr Besucher) mitnehmen... Falls also irgendjemand noch mit wem anders fĂ€hrt, kommt derjenige auch schon frĂŒher rein.

Auch denke ich, dass das mit dem Reservieren bald geschehen muss, damit wir noch "gute" PlĂ€tze bekommen, allerdings weiß ich nicht wie die Verteilung ablĂ€uft.
GrĂŒĂŸe Nils

DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031

#23 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von DermitderMeise » 29. MĂ€rz 2012, 08:42

Soulfire hat geschrieben:Ich habe sogar im Kopf, dass irgendwo auf der Homepage stand, dass besonders private Hobby-VerkÀufer gerne gesehen sind.

Nur ein kurzer Einwurf: UrsprĂŒnglich (hach ja, frĂŒher...) war das mal der Grund solche Messen abzuhalten, weil man als Privatmensch seine Nachzuchten nicht an Zoohandlungen loswurde.

UnterstĂŒtzung vor Ort kann ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht leisten - aaaber vielleicht anderweitig, mehr dazu in KĂŒrze. :)

skateduffy
Halter
BeitrÀge: 249

#24 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von skateduffy » 29. MĂ€rz 2012, 13:45

Danke, dass ihr mich ĂŒber Hamm aufklĂ€rt. Ich kenne es nur von der internationalen Messe in NĂŒrnberg (Interzoo). Das ist eigentlich die grĂ¶ĂŸte Messe auf allen Gebieten der Tierhaltung. Um dort mitzumachen benötigt man einen Gewerbeschein, lebende Tiere dĂŒrfen nicht ausgestellt werden und die StandgebĂŒhren...ich sag jetzt nichts. Klingt in Hamm schon ganz anders. Auch deinen Vorstellungen kann ich nur zustimmen. Mitmachen...mhhh...wĂ€re zu ĂŒberlegen. Wann ist die Messe genau?

LG Kevin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“