AW: Terraristika Hamm 2012

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
Soulfire
Halter
BeitrÀge: 897
Danksagung erhalten: 0

#33 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Soulfire » 1. Juni 2012, 20:58

Dann wird es sich fĂŒr mich wohl nicht lohnen :rolleyes:

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

lugubris

#34 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von lugubris » 1. Juni 2012, 21:39

Also,
Es kommt auch immer ganz drauf an.
Die Juni Hamm habe ich noch nie besucht (nicht gerade Nachzuchtszeit und soll auch wohl relativ klein sein)

Die MĂ€rzbörse ist relativ „klein“ (unterschiedlich) und auch nie sooo voll; im VerhĂ€ltnis zur September Börse.
[font=Times New Roman]Die Dezemberbörse ist meist Ă€hnlich, wie die MĂ€rzbörse manchmal kleiner wĂŒrde ich sagen.[/font]
[font=Times New Roman]Die Septemberbörse ist die grĂ¶ĂŸte, vollste und da bleiben die Leute auch meist lĂ€nger.[/font]
[font=Times New Roman]SĂ€mtliche NZ aus dem FrĂŒhjahr werden angeboten deshalb recht logisch, weshalb so voll.-[/font]

[font=Times New Roman]Im MĂ€rz und Dezember kann man relativ problemlos schon teilweise ab 14 Uhr[/font]
[font=Times New Roman]Durch die GĂ€nge schlendern, ohne dass man angst haben muss mit Styropor Boxen erschlagen oder drangsaliert zu werden.[/font]
[font=Times New Roman]Die Septemberbörse schwÀcht auch um 16 Uhr noch nicht wirklich stark sichtbar ab.[/font]

[font=Times New Roman]FĂŒr alle die zum ersten Mal hin fahren:[/font]

[font=Times New Roman]1. Am besten etwas außerhalb Parken rund um die Börse bekommt man schwer ParkplĂ€tze[/font]
[font=Times New Roman](ein StĂŒck Laufen (1-2km) lohnt sich mehr als jede menge Sprit bei der Parkplatzsuche zu verfeuern)[/font]
[font=Times New Roman]2. Auf Geldbörsen :D (mir fÀllt die Schreibweise dieses doofen eingedeutschten französische Synonyms gerade nicht ein!) auf passen[/font]
[font=Times New Roman]3. Im Dght Zelt (draußen, vorne rechts, wenn man vorm Eingang steht) kann man Sachen abgeben besonders Tiere[/font]
[font=Times New Roman]4. viel Gedult ;)[/font]

[font=Times New Roman]Aber soooo schlimm ist das ganze nicht.[/font]
[font=Times New Roman]Man sollte nicht unbedingt eine Menschen Phobie haben aber sonst.[/font]

[font=Times New Roman]FĂŒr einen Info Stand empfehle ich euch fĂŒr den Anfang jedoch:[/font]
[font=Times New Roman]www.terraxotica-germany.de[/font]
[font=Times New Roman]kleinere gute Börsen, auf denen man InfostÀnde (glaube ich!!!bin mir nicht sicher!!!)[/font]
[font=Times New Roman]sogar umsonst bekommen kann.[/font]

lugubris

#35 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von lugubris » 1. Juni 2012, 21:40

hamm,im juni isses da natĂŒrlich noch heißer als sonst...

Soulfire
Halter
BeitrÀge: 897

#36 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Soulfire » 1. Juni 2012, 21:58

Die Terraxotica (bei deinem Link fehlt das "t" :tongue: ) ist zwar auch gut, fĂŒr mich aber nicht mehr im Rahmen der zumutbaren Entfernung.

Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!

Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus

lugubris

#37 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von lugubris » 2. Juni 2012, 12:12

Soulfire hat geschrieben:Die Terraxotica (bei deinem Link fehlt das "t" :tongue: ) ist zwar auch gut, fĂŒr mich aber nicht mehr im Rahmen der zumutbaren Entfernung.

Oh wie konnte ich das nur als Mitarbeiter vergessen dafĂŒr lyncht mich mein Chef jetzt bestimmt... :andiewand:

Obwohl es nicht die Terraxotica heißt, sondern die terraxotica-germany, :D da es auch noch eine andere Terrarienbörse mit dem Namen Terraxotica gibt.
(die Veranstalter beider Börsen arbeiteten ehemals zusammen..)

Die Terraxotica-Germany Börsen sind aber definitiv besser.

Link ist geÀndert.
GrĂŒĂŸe

Dr_Karrissen
Halter
BeitrÀge: 824
Danksagung erhalten: 4 Mal

#38 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Dr_Karrissen » 3. Juni 2012, 12:12

Heyho ;)

Darf man denn mal fragen, wer nÀchste Woche Samstag, am 09.06.2012 dabei ist?
Ich zwĂ€nge mich natĂŒrlich auch wieder durch die Menschenmassen. :)
RegulĂ€r treffen wir uns immer gegen 13 Uhr in der TribĂŒnenhalle, da dort natĂŒrlich auch so einiges los sein wird und ja nicht jedem Ameisenhalter/interessenten ein dickes Leuchtschild ĂŒber dem Kopf fliegt, wĂ€re es sinnvoll, die Handynummern per private Nachricht auszutauschen, sobald feststeht, dass man kommt.

@lugubris
Ob nun die Terraristika oder die Terraxotica (etc.) Börsen besser sind, ist Geschmackssache. ;)

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

n.i.l.s
Halter
BeitrÀge: 330

#39 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von n.i.l.s » 3. Juni 2012, 17:10

Hey,
Ich werde wiedereinmal am 9.6. dabei sein.
@Doc Ich denke lugubris meinte Terraxotica-Germany Börsen sind besser als Terraxotica Börsen ;). Die Terraristika war glaube ich nicht mit inbegriffen.

GrĂŒĂŸe Nils

~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Dr_Karrissen
Halter
BeitrÀge: 824
Danksagung erhalten: 4 Mal

#40 AW: Terraristika Hamm 2012

Beitrag von Dr_Karrissen » 3. Juni 2012, 17:18

Das schreit wieder nach einem Treffen, freue mich schon dich wieder zu sehen! ;)

Ich meinte auch eher, dass es im allgemein Geschmackssache ist, ob nun mit oder ohne "Germany" dahinter (deshalb auch das "etc."), Terraristika oder Terraxotica - egal. FĂŒr sich kann er das "definitiv" sagen, aber nicht im allgemein. :)
Ist nun aber nicht von Belang und keiner Diskussion wert.

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“