Huhu,
Applaus hat geschrieben:Reicht fĂĽr die Art Cataglyphis velox, normaler "Spielplatz" Sand ?
Nein, die meisten Arten finden keinen Halt auf dem recht feinen Sand. Ich verwende ihn selbst, aber ich mische in die oberste Schicht Lehm und feuchte es einmal an (es wird dann hart) oder streue Kies in den Sand, der den Ameisen halt gibt.
Milchbaerin hat geschrieben:Hallo
Hier mein Ytong
ImageShack - Image Hosting :: 22042009133.jpgNun sind mir durch die Gipsmischung die Gänge wohl etwas zu flach geraten 5 - 6 mm die
Breite beträgt bei allen ca 8 mm.
Sollte ich noch einmal an den Gängen arbeiten, sprich sie tiefer machen?
FĂĽr
Formica fusca.
Es mĂĽsste passen, was die Arbeiterinnen angeht. Die
Königin selbst müsste theoretisch auch durchpassen, aber mit 100%iger Sicherheit kann man das echt nicht sagen... Ich würde sagen mache es lieber etwas größer, wenn ihre
Gaster anschwillt, passt sie wahrscheinlich nicht mehr dadurch
Soo, ich habe auch eine Frage
Und zwar habe ich letztens ein altes Becken fĂĽr meine Camponotus
sp (Laos) umgebaut. Da wurde ich mit Silikonresten konfrontiert. Eigentlich entfernt man Silikon ja, indem man eine Rasierklinge an die Scheibe drückt und das Silikon so "runterscharbt", habe dies auch getan, mehrmals sogar. Nur leider blieben immernoch unschöne Schmieren zurück, die man bei bestimmten Licht sehr gut sieht ==_== hat jemand eine Alternative zu dem Silikonentferner aus dem Baumarkt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser besonders geeignet für Ameisen ist.
GrĂĽĂźe Timmey