Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
ddoc
Halter
Offline
Beiträge: 149
Registriert: 25. Juli 2020, 23:08
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#105 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von ddoc » 28. Oktober 2020, 17:41

Hi!
Harry4ANT hat geschrieben: ↑
28. Oktober 2020, 16:12
So etwas in der Art eventuell?:
https://www.ebay.de/itm/Aquarium-LED-La ... %3A2334524

WĂĽrde dir was dimmbares empfehlen.
Die habe ich auch für alle meine Becken geholt und bin sehr zufrieden. Dimmbar und in vielen größen erhältlich. Habe allerdings die bei Amazon gekauft.

GruĂź Michael



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#106 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von Manticor » 28. Oktober 2020, 18:49

War eben mal im Keller und hab noch nen Satz Ikea Dioder gefunden. Das wäre genug für 4 Becken mit langem Kabel. Drucke gerade Halter zum anschrauben. Mal sehen wie es aussieht wenns fertig ist wenn nicht kaufe ich was neues.



Benutzeravatar
ameisen55
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 28. Oktober 2020, 22:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#107 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von ameisen55 » 29. Oktober 2020, 13:57

Manticor79 hat geschrieben: ↑
8. August 2020, 22:09
Ah ja verstehe dann wird Blatt zu Pilz der Acrylrohr Showroom^^ alles andere kann erst mal Schlauch sein. Auf Dauer wird alles Acryl sein aber bei ca. 15€ Meter und es wird viel Verschnitt sein, würde ich die Kosten etwas aufteilen. Gleich nen Stopfen machen um die "Leitung zu unterbrechen" Freu mich schon total auf das Projekt.

Sogar auf den Pilz^^ Der sieht echt cool aus
Wie läuft das Projekt?:)



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#108 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von Manticor » 29. Oktober 2020, 14:10

Stand Post #80 Damit wars eigentlich fertig. Kümmere mich noch die Tage um Rückwände(Fotofolie) und Beleuchtung.



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#109 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von Manticor » 29. Oktober 2020, 17:09

Bild

Hiermit beende ich das Bauprojekt an sich und führe sämtliche weiteren Änderungen/Neuerungen direkt im HB weiter


Link zum HB: viewtopic.php?f=278&t=61274
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manticor fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Barney_Ant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 58
Registriert: 20. August 2023, 14:17
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#110 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von Barney_Ant » 25. Januar 2024, 15:24

Hallo, leider ist der Ersteller ja schon sehr lange nicht mehr aktiv gewesen.
Meine Frage ist trotzdem:
Hat der Ersteller irgendwo die 3D-Drucker Dateien zur Verfügung gestellt, um diese Dinge selbst drucken zu können.
Oder hat jemand diese oder auch bessere und kann diese zur VerĂĽfgung stellen.
WĂĽrde mich freuen



Tafel
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 16. Januar 2024, 17:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#111 Bauprojekt fĂĽr Acromyrmex echinatior - Ein schleichender Start

Beitrag von Tafel » 25. Januar 2024, 17:48

Hallo Barney_Ant,

Ich kann dir leider im Bezug auf die Dateien nicht helfen.

Solltest du aber einen 3D-Drucker besitzen, kann ich dir dazu Raten dich mit einem CAD-Programm zu befassen. Denn immer nur Teile nachdrucken macht keinen Spaß. Vorallem wirst du schnell erkennen, welche möglichkeiten 3D-Drucker bieten.

Solltest du Schüler oder Student sein, bieten die großen wie Autodesk (Inventor) oder Dassault Systems (Solidworks) kostenlose Schülerversionen an. Dabei musst du aber durch Schulbescheinigungen oder einen Immatrikulationsbescheid, dein Schüler/Studenten Verhältnis beweisen.

Eine kostenlose Alternative könnte Onshape sein. Meiner Meinung nach, handelt es sich dabei um einen Solidworks-Klon, das ist aber nicht schlecht. Zu all den Programmen gibt es auf Youtube viele Tutorials oder spezialisierte Foren.

Mit etwas Ăśbung und Geduld, ist das Konstruieren ein Kinderspiel. Da ist ein sauberes Druckergebnis, manchmal schwerer zu erreichen.

Ich hoffe die Antwort ist ok, auch wenn ich das Thema eigentlich verfehlt habe.

GruĂź
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tafel fĂĽr den Beitrag:
Gäbi



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“