Beiträge editieren...
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#1 Beiträge editieren...
Ich kann mein HB-Startpost nicht mehr ändern und den Diskussionslink einfügen (oder das "in Bearbeitung" entfernen)...
Außerdem ändere ich in anderen Foren jedesmal den Anfangspost wenn es neue Bilder gibt, könnte man das bitte möglich machen? Gerade die Übersicht was Futter und Koloniewachstum angeht geht sonst völlig flöten.
Einfach Nutzern erlauben Beiträge ohne Zeitbegrenzung zu editieren (klappt in allen anderen Foren in denen ich aktiv bin auch ohne Probleme zu machen), wäre auch bei vielen älteren Themen echt praktisch bei denen die Bilder futsch sind, aber auch dann nicht ersetzt werden können wenn der Ersteller noch aktiv ist.
HB:
topic55904.html
Diskussionen:
camponotus-barbaricus-lazy-tube-diskussionen-t55905.html
Außerdem ändere ich in anderen Foren jedesmal den Anfangspost wenn es neue Bilder gibt, könnte man das bitte möglich machen? Gerade die Übersicht was Futter und Koloniewachstum angeht geht sonst völlig flöten.
Einfach Nutzern erlauben Beiträge ohne Zeitbegrenzung zu editieren (klappt in allen anderen Foren in denen ich aktiv bin auch ohne Probleme zu machen), wäre auch bei vielen älteren Themen echt praktisch bei denen die Bilder futsch sind, aber auch dann nicht ersetzt werden können wenn der Ersteller noch aktiv ist.
HB:
topic55904.html
Diskussionen:
camponotus-barbaricus-lazy-tube-diskussionen-t55905.html
-
Kalinova
- Halter
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#2 Re: Beiträge editieren...
Das Editieren der eigenen Beiträge ist nur für eine begrenzte Zeit möglich, ich habe den Link für dich eingepflegt. Solltest du weitere Änderungswünsche haben, kannst du dich gern jederzeit an einen von uns wenden zB per PN.
Deinen Vorschlag, es generell freizuschalten, werden wir im Team nochmal aktuell besprechen und dann Bescheid geben.
Gruß Kali
Deinen Vorschlag, es generell freizuschalten, werden wir im Team nochmal aktuell besprechen und dann Bescheid geben.
Gruß Kali
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
Harry4ANT
- Moderator
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2225 Mal
#3 Re: Beiträge editieren...
Das es nicht möglich ist Beiträge nachträglich zu editieren (zwecks Ergänzung oder Fehlerkorrektur) ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Wobei ich auch verstehe weshalb man diese Möglichkeit eben nicht grenzenlos frei schaltet.
Ganz abschaffen würde ich diese Sperre auf keinen Fall.
Eventuell kann man das Zeitfenster erhöhen ?
Wobei ich auch verstehe weshalb man diese Möglichkeit eben nicht grenzenlos frei schaltet.
-
Serafine
#4 Re: Beiträge editieren...
Man könnte auch Nutzern eine Berechtigung geben eigene Themen unbegrenzt zu editieren, sofern das technisch möglich ist.
Die andere Möglichkeit während eng begrenzte Mini-Mod-Rollen für spezifische Themen (HBs), aber das wird dann doch ein ziemlicher Aufwand.
Also ich bin in einer gewaltigen Menge Foren unterwegs und es gab nie irgendwo ein Problem mit zeitlich unbegrenzt editierbaren Beiträgen. Wenn jemand seinen Beitrag editiert oder löscht macht er/sie das normalerweise zeitnah und nicht nach nem halben Jahr (und wenn man sich nicht sicher ist kann man ja jederzeit die Stelle zitieren auf die man Bezug nimmt, Zitate in anderen Beiträgen bleiben ja erhalten auch wenn das Original gelöscht wird).
Und in Anbetracht des Traffics und der Nutzerzusammensetzung hier kann ich jetzt auch keine Gefahr erkennen, das bestimmte Themen plötzlich in Flamewars oder Shitstorms ausufern.
Dann müsste ich spätestens am Ende der Frist den Moderatoren immernoch mindestens alle zwei Wochen auf die Nerven gehen, dass sie neue Bilder einbetten. So ein Haltungsbericht läuft ja (hoffentlich) etwas länger als ein paar Monate.
Die andere Möglichkeit während eng begrenzte Mini-Mod-Rollen für spezifische Themen (HBs), aber das wird dann doch ein ziemlicher Aufwand.
Also ich bin in einer gewaltigen Menge Foren unterwegs und es gab nie irgendwo ein Problem mit zeitlich unbegrenzt editierbaren Beiträgen. Wenn jemand seinen Beitrag editiert oder löscht macht er/sie das normalerweise zeitnah und nicht nach nem halben Jahr (und wenn man sich nicht sicher ist kann man ja jederzeit die Stelle zitieren auf die man Bezug nimmt, Zitate in anderen Beiträgen bleiben ja erhalten auch wenn das Original gelöscht wird).
Und in Anbetracht des Traffics und der Nutzerzusammensetzung hier kann ich jetzt auch keine Gefahr erkennen, das bestimmte Themen plötzlich in Flamewars oder Shitstorms ausufern.
Dann müsste ich spätestens am Ende der Frist den Moderatoren immernoch mindestens alle zwei Wochen auf die Nerven gehen, dass sie neue Bilder einbetten. So ein Haltungsbericht läuft ja (hoffentlich) etwas länger als ein paar Monate.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen nicht.
Steht doch klar und deutlich in den Forenregeln, das Editierrechte 24 Std bestehen.
Mit dieser Voraussetzung bekommen es andere hin, ihre Berichte so zu schreiben, das nicht ständig was geändert werden muss.
Gibt es doch mal was zu ändern oder zu ergänzen, sind wir dafür zuständig.
Wie das zu handhaben ist, steht auch in den Regeln.
Ohne Fakten nur inhaltlose Aussagen, möglicherweise werden die Foren und Protokolle über einen längeren Zeitraum, als Beläge noch nachgeliefert?
Flamewars oder Shitstorms, wie könnten die nach Deiner Ansicht aussehen?
Hier mit Behauptungen und Kraftausdrücken um sich zu werfen, bringt uns nicht weiter.
Es wäre eine prima Sache, wenn jeder User seine Beiträge immer ändern könnte.
Das setzt allerdings voraus, das auch vernünftig und verantwortlich damit umgegangen wird.
Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, das funktioniert nicht.
Irgendwann liegt einem User was quer und dann gibt es nur noch leere Beiträge oder Berichte nach zu lesen und wer möchte das schon.
Zudem dürfen bestimmte Sachverhalte/Aussagen, aus rechtlichen Gründen, nicht in diesem Forum stehen.
Wer will und kann ständig alle Beiträge, Berichte nachlesen, ob nicht nachträglich derartige Dinge eingearbeitet wurden?
24 Stunden, eine Zeitspanne die sich bewährt hat, um im Vorfeld überlegte Beiträge zu verfassen.
Es würde die Regel nicht geben, wenn alle User verantwortungsvoll, vernünftig, sachlich hier im Forum agieren würden.
Grüße Wolfgang
Steht doch klar und deutlich in den Forenregeln, das Editierrechte 24 Std bestehen.
Mit dieser Voraussetzung bekommen es andere hin, ihre Berichte so zu schreiben, das nicht ständig was geändert werden muss.
Gibt es doch mal was zu ändern oder zu ergänzen, sind wir dafür zuständig.
Wie das zu handhaben ist, steht auch in den Regeln.
Also ich bin in einer gewaltigen Menge Foren unterwegs und es gab nie irgendwo ein Problem mit zeitlich unbegrenzt editierbaren Beiträgen
Ohne Fakten nur inhaltlose Aussagen, möglicherweise werden die Foren und Protokolle über einen längeren Zeitraum, als Beläge noch nachgeliefert?
Hier mit Behauptungen und Kraftausdrücken um sich zu werfen, bringt uns nicht weiter.
Das setzt allerdings voraus, das auch vernünftig und verantwortlich damit umgegangen wird.
Die Vergangenheit hat mehrfach gezeigt, das funktioniert nicht.
Irgendwann liegt einem User was quer und dann gibt es nur noch leere Beiträge oder Berichte nach zu lesen und wer möchte das schon.
Zudem dürfen bestimmte Sachverhalte/Aussagen, aus rechtlichen Gründen, nicht in diesem Forum stehen.
Wer will und kann ständig alle Beiträge, Berichte nachlesen, ob nicht nachträglich derartige Dinge eingearbeitet wurden?
24 Stunden, eine Zeitspanne die sich bewährt hat, um im Vorfeld überlegte Beiträge zu verfassen.
Es würde die Regel nicht geben, wenn alle User verantwortungsvoll, vernünftig, sachlich hier im Forum agieren würden.
Grüße Wolfgang
#7 Re: Beiträge editieren...
Erne hat geschrieben:Flamewars oder Shitstorms, wie könnten die nach Deiner Ansicht aussehen?
Es war einmal Anfang 2014, die einen oder anderen erinnern sich sicher an diverse Threads hier, die größtenteils schon nicht mehr öffentlich zugänglich sind. Die zwei Wörter sind recht geläufig in der Onlinewelt.
-
Serafine
#8 Re: Beiträge editieren...
Erne hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich Dein Anliegen nicht.
Übersichtlich sind die Haltungsberichte aber in der Regel nicht. Gerade die Entwicklung der Kolonie über einen längeren Zeitraum oder die Liste der verfütterten Dinge (also die interessanten Sachen) sind damit kaum mehr nachzuvollziehen ohne dass man wirklich das komplette Thema durchackert (was bei HBs von mehr als 10 Seiten schon ziemlich unrealistisch ist).
Erne hat geschrieben:Gibt es doch mal was zu ändern oder zu ergänzen, sind wir dafür zuständig.
Gut, wen darf ich alle 5-7 Tage anschreiben damit er die neusten Bilder in meinen Starterpost einpflegt?
Prinzipiell hab ich damit ja kein Problem, finde es nur furchtbar umständlich.
Soll ich jetzt hier allen ernstes eine Liste der 40+ Foren posten in denen ich aktiv bin?
Jeder der lange genug im Internet unterwegs war weiß wie ein guter Flamewar aussieht. Falls nicht, Google hilft.
Zumal ich auch sagte, ich kann hier KEIN Potential für solche Ereignisse erkennen. Gibt genug andere Foren wo sowas öfter vorkommt (alles was mit Politik zu tun hat, einige Hobbyforen z.B. zu Warhammer40k sind auch dafür berüchtigt, etc.), bei der Ameisenhaltung sehe ich da schlicht kein ausreichendes Konfliktpotential, zumindest was das Hobby selbst angeht (Deppen gibt es überall, aber für die hat man Moderatoren und Admins).
Ja, wäre es.
Soviel schlimmer als der Jetztzustand ist das auch nicht. Ist jemand mal in letzter Zeit durch die ganzen Tutorials (Rubrik "Wissen") gegangen? Die Hälfte der Themen existiert nicht mehr und bei der Hälfte der die noch auffindbar sind sind sämtliche Bilder-Links broken. Die ganze Rubrik müsste man komplett überarbeiten.
Außerdem ist mir das bisher nur ein einziges Mal vorgekommen, dass sich jemand tatsächlich die Mühe macht sämtliche Posts zu löschen. Derjenige war aber auch... speziell (Gamer) und schon davor als Choleriker bekannt (hat keinen wirklich überrascht).
Komisch dass das bisher in keinem Forum in dem ich unterwegs war ein Problem war (auch nicht in den deutschen). Und die meisten davon bieten deutlich mehr Konfliktpotential als Ameisenhaltung. Wenn da irgendwo ein Problem besteht wird es gemeldet und dann können die Amdins/Mods entsprechend reagieren. Klappt zu 100% besser als bei Facebook.
So langsam frage ich mich was hier vorgefallen sein muss. Antkeepers Civil War?