Die Suche ergab 4 Treffer

von bekube
9. Juli 2018, 20:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 993

Bitte um Hilfe bei der Artbestimmung

Hallo zusammen,

bin gerade in den Schweizer Voralpen (Diemtigtal) in den Ferien und habe diese Königin gefunden.
Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Vielleicht Camponotus herculeanus? Oder ist es eine geschützte Waldameise?

Besten Dank und liebe Grüsse
Bruno
von bekube
31. Mai 2018, 23:09
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Ameise habe ich gefunden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: Welche Ameise habe ich gefunden?

Besten Dank für eure Antworten. Ich werde dann mal schauen, ob die Koloniegründung klappt.

Gruss
Bruno
von bekube
29. Mai 2018, 22:09
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Ameise habe ich gefunden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Re: Welche Ameise habe ich gefunden?

Danke erstmals für die Vorschläge und Hinweise. Ich hab jetzt noch etwas bessere Fotos hingekriegt, vielleicht schaffen diese Klarheit.

Beste Grüsse,
Bruno
von bekube
28. Mai 2018, 22:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Ameise habe ich gefunden?
Antworten: 8
Zugriffe: 3293

Welche Ameise habe ich gefunden?

Hallo Forumgemeinde, ich hätte gerne eure Hilfe. Habe gestern in einem Park im Schweizer Mittelland diese Ameisenkönigin gefunden. Kann mir jemand sagen, welche Art es ist? Sie hat auch schon Eier gelegt. Ist die Art geeignet für Anfänger? Die Fotos sind leider recht schlecht. Wenn ihr Tipps für bes...

Zur erweiterten Suche