Brauchen Ameisen im Schrank eine zusätzliche Belüftung?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4021
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5420 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal
Kontaktdaten:

#9 Brauchen Ameisen im Schrank eine zusätzliche Belüftung?

Beitrag von Erne » 28. Januar 2024, 16:15

Mit käuflich zu erwerbenden Anlagen, Nester, Farmen, da können Dich hier sicherlich andere Ameisenhalter besser beraten.
Selber baue ich schon seit etlichen Jahren alles selber.

Grüße Wolfgang



Benutzeravatar
Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Offline
Beiträge: 2137
Registriert: 5. Februar 2020, 21:17
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1536 Mal
Danksagung erhalten: 2352 Mal

#10 Brauchen Ameisen im Schrank eine zusätzliche Belüftung?

Beitrag von Rapunzula » 28. Januar 2024, 17:40

Ich habe kein Heizkabel und auch keine Heizmatte, am Anfang hatte ich eine kleine Heizmatte, aber dies war im Nachhinein betrachtet eher Kontraproduktiv, die Kolonie ist immer dort hingezogen wo keine Heizmatte ist. Nach zweimal umsetzen der Heizmatte habe ich es dann gelassen und die Heizmatte entfernt.

Gruss Rapunzula



matze03205
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 16. Januar 2023, 11:52
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#11 Brauchen Ameisen im Schrank eine zusätzliche Belüftung?

Beitrag von matze03205 » 28. Januar 2024, 22:22

moin moin,
um die Temperatur meiner Messor cephalotes zu regulieren nutze ich das hier
KETOTEK Tag Nacht Thermostat Steckdose Digitaler Temperaturregler mit 3M Fühler , gibts beim grossen A
funktioniert einwandfrei.



Sommerwendezeit
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 28. Januar 2024, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#12 Brauchen Ameisen im Schrank eine zusätzliche Belüftung?

Beitrag von Sommerwendezeit » 29. Januar 2024, 17:43

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Wegen dem Thermostat habe ich auch schon überlegt. Wie bekomme ich diesen am besten im Nest angeschlossen? Und wo sollte er am besten liegen? Weiß halt nicht so genau wo ich eine Öffnung machen sollte und wie ich die wieder schließe...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“