Ich wollte Fragen ob ich alles richtig gemacht habe?
Bestimmung von einer Ameisenkönigin
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Hallo, ich habe jetzt eine kleine Arena für meine Königin (vielleicht Myrmica ruba) eingerichtet.
-
- Einsteiger
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#11 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Hallo,
Was ich sehe ist es in Ordnung.
Vielleicht sieht ein anderer User noch etwas anderes!
Vielleicht etwas weniger Flüssigkeit anbieten (wegen ertrinken) und die Fliege etwas zerquetschen!
Gruss
Was ich sehe ist es in Ordnung.
Vielleicht sieht ein anderer User noch etwas anderes!
Vielleicht etwas weniger Flüssigkeit anbieten (wegen ertrinken) und die Fliege etwas zerquetschen!
Gruss
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#12 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Mein Tipp wäre hier noch.
Ein kleinen Ausbruchsschutzöl an den Rändern auftragen und keinen Deckel darauf machen da du bei jedem mal Futter wechseln sonst das Reagenzglasnest erschüttern wird was dieKönigin sicher beunruhigen wird.
Es muss also eine Möglichkeit geben Futter auszutauschen ohne Erschütterungen zu verursachen. Wenn du bei der Alufolue ein Ecke nach oben biegst, kannst du sie mit der Pinsette leichter greifen ohne den Plastikboden zu berühren.
Vielleicht noch ein kleines Häufchen steinchen/sand/Erde anbieten, falls dieKönigin ihr Nest etwas umgestalten will.
Es sieht auf dem Bild so aus als ob du das Reagenzglas verschlossen hättest, ich hoffe das ist nur eine Verengung des Eingangs, dann wäre alles richtig gemacht.
Grüße Wolfi
Ein kleinen Ausbruchsschutzöl an den Rändern auftragen und keinen Deckel darauf machen da du bei jedem mal Futter wechseln sonst das Reagenzglasnest erschüttern wird was die
Es muss also eine Möglichkeit geben Futter auszutauschen ohne Erschütterungen zu verursachen. Wenn du bei der Alufolue ein Ecke nach oben biegst, kannst du sie mit der Pinsette leichter greifen ohne den Plastikboden zu berühren.
Vielleicht noch ein kleines Häufchen steinchen/sand/Erde anbieten, falls die
Es sieht auf dem Bild so aus als ob du das Reagenzglas verschlossen hättest, ich hoffe das ist nur eine Verengung des Eingangs, dann wäre alles richtig gemacht.
Grüße Wolfi
-
- Einsteiger
#13 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Vielen Dank für eure Nachrichten,
Ich habe einen Plastikstrohhalm durch die Watte gesteckt. Eure Tipps haben mir sehr geholfen!
Danke!!
Ich habe einen Plastikstrohhalm durch die Watte gesteckt. Eure Tipps haben mir sehr geholfen!
Danke!!
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2419 Mal
#14 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Läuft die
Gruss
-
- Einsteiger
#16 Bestimmung von einer Ameisenkönigin
Hallo,
dieKönigin sitzt nur noch neben dem Reagenzglas in der Arena. Sie geht nicht mehr in das Reagenzglas obwohl dort ihre Brut liegt. Ist das normal?
die