Bewertung und Chat...

Meinungen, WĂĽnsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Tamara-Jasmin
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Bewertung und Chat...

Beitrag von Tamara-Jasmin » 27. Juni 2012, 23:23

Hi, wie klappt denn das hier mit den Bewertungen?
Komischerweise ist die Bewertungsfunktion nur bei meinen eigenen Beiträgen, und da kommt bei einem Test, das ich meine eigenen Beiträge nicht bewerten kann ;)

Thema Chat:
Er will ein Plugin installieren. Automatische installation fehlgeschlagen.
Die Manuelle kann ich auch X-mal wiederholen - er sagt immer, das ich ein Plugin installieren muss. Der Fehler ist an 4 meiner PCs (alle WIN7).

Liebe GrĂĽsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#2 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Moriquendi » 27. Juni 2012, 23:49

Hallo Tammy,

Bewertungen vergeben, kann man erst, wenn man den Rang "einsteiger" bekommen hat. Den bekommt man wenn man min. 30 Beiträge geschrieben hat und länger als 30 Tage angemeldet ist. Dies dürfte aber generell keien Hürde darstellen ;).

Mit dem Chat kann ich dir leider nicht weiterhelfen, notfalls mal bei Sebastian (Admin) melden.

lg Mori

per aspera ad astra

AIS
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von AIS » 27. Juni 2012, 23:51

Bewerten kannst du mit dem Rang Neuling noch nicht, sobald du den Rang Einsteiger hast, sollte es klappen.

Den Chat hier finde ich ehrlich gesagt auch nicht so klasse, mal abgesehen davon dass dort scheinbar selten was los ist.
Was das Plugin angeht, kann ich dir leider nicht helfen.

Viele GrĂĽĂźe, AIS

[Edit:] Zu spät. ;)

Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Tamara-Jasmin
Halter
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Tamara-Jasmin » 7. Juli 2012, 11:25

Hi, hat die Bewertung irgendeine Auswirkung?
Denn ich finde es nicht gerade Lustig das meine Beiträge negativ aufgrund meiner Signatur - die weder anstössig - noch aufdringlich ist - mit dummen Kommentaren bewertet werden.

Liebe GrĂĽsse:
Tammy

(Psalm 145:10) All deine Werke werden dich lobpreisen, o Jehova, Und deine Loyalgesinnten werden dich segnen.

Stiko
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Stiko » 7. Juli 2012, 11:53

Naja, wir sind ein Ameisenforum und keine Plattform fĂĽr theologische HintergrĂĽnde.
Wenn du deinen religiösen Hintergrund so offensichtlich und aufdringlich als Signatur verwenden willst,
musst du wohl oder ĂĽbel mit der Meinung deiner WiedersprĂĽchler leben.
Auch wenn hier dafĂĽr die Bewertungsfunktion missbraucht wird.

Hi, hat die Bewertung irgendeine Auswirkung?

Hast du nicht genĂĽgend Punkte, kannst du nicht zum Halter aufsteigen.
Die Bewertungsfunktion soll dir ausserdem helfen dich anzupassen.
Man erfährt Dank der Meinung der anderen,
wie deine Beiträge in den Augen der Leser aufgefasst werden.
So kann man nach besserem streben um zu einem nĂĽtzlichen Mitglied des Forums zu werden.

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter

#6 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Jumpstyle » 7. Juli 2012, 12:08

musst du wohl oder ĂĽbel mit der Meinung deiner WiedersprĂĽchler leben.

Jaja, immer diese Nachquatscher...

Hast du nicht genĂĽgend Punkte, kannst du nicht zum Halter aufsteigen.

Das will ich doch stark bezweifeln.
Die Benutzerränge werden, soweit ich das mitbekommen habe, unabhängig zu der Renommee vergeben.

LG Jump

Kati
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Kati » 7. Juli 2012, 12:13

Jumpstyle hat geschrieben:Die Benutzerränge werden, soweit ich das mitbekommen habe, unabhängig zu der Renommee vergeben.

LG Jump

Nicht ganz:

"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der man nach 100 Beiträgen, mindestens 50 positiven Renommee-Punkten und 360 Tagen Mitgliedszeit automatisch zugewiesen wird. Natürlich kann man sich ebenfalls persönlich für den Rang bewerben, wenn alle Kriterien vorzeitig erfüllt sind.

Erhält ein Mitglied also viele negative Bewertungen, erhält der Nutzer nicht den Rang Halter.

Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter

#8 AW: Bewertung und Chat...

Beitrag von Jumpstyle » 7. Juli 2012, 12:40

Hast Recht Kati, danke fĂĽr die Korrektur.
Das nehme ich mal als Anlass, um mir was von der Seele zu schreiben.

In der Beschreibung steht folgendes:
Einsteiger
Ein "Einsteiger" hat sich entschlossen mit dem Hobby der Ameisenhaltung anzufangen oder er beginnt sich für Ameisen zumindest näher zu interessieren. Er hält Ameisen noch nicht sehr lange und/oder hat bisher wenige praktische Erfahrungen gesammelt.
Dies ist eine Benutzergruppe, der man automatisch nach 30 Beiträgen und 30 Tagen Mitgliedszeit zugewiesen wird.

Halter
Ein "Halter" sollte ein gewisses Grundwissen über Ameisen besitzen und bereits über ein Jahr Ameisen halten. Darüber hinaus wird von "Haltern" erwartet, die gebräuchlichsten Fachausdrücke und Ameisenarten zu kennen.
"Halter" bildet mit "Einsteiger" die häufigste Benutzergruppe im Forum, der man nach 100 Beiträgen, mindestens 50 positiven Renommee-Punkten und 360 Tagen Mitgliedszeit automatisch zugewiesen wird. Natürlich kann man sich ebenfalls persönlich für den Rang bewerben, wenn alle Kriterien vorzeitig erfüllt sind.
Innerhalb des Ranges "Halter" gibt es große Wissens-/Erfahrungsunterschiede unter den Benutzern. Dies kommt dadurch zustande, weil er der "Hauptrang" im Ameisenforum ist, d.h. er ist nicht allzu schwer zu bekommen, der Aufstieg in den nächsthöheren Rang ist aber umso schwieriger. Bemerkungen wie "Wenn dieses Mitglied 'Halter' ist, bin ICH aber mindestens 'Fortgeschrittener Halter'" zählen somit nicht.
Der Rang erlaubt zudem die Benutzung des Exoten-Flohmarktes im Forum.

Im ersten Moment klang das ganz nett, im zweiten Moment habe ich erkannt, dass das Forum ĂĽber mich und meine Ameisenhaltung urteilt.
Sollten die Benutzerränge nicht eher etwas über die Aktivität und Qualität meiner Beiträge im Forum aussagen!?
Meiner Ansicht nach nimmt das Forum sich hier einiges zu viel raus.
Ja es macht fast den Anschein, dass ohne Ameisenforum.de keine Ameisenhaltung möglich ist.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“