Bienen schwärmen

Videos mit kurzer Beschreibung
Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4006
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5396 Mal
Danksagung erhalten: 4493 Mal
Kontaktdaten:

#9 Bienen schwärmen

Beitrag von Erne » 29. Dezember 2020, 14:13

Es gibt verschieden große Wildbienenarten, deshalb ist es angebracht Löcher mit verschiedenen Durchmesser an zu bieten.
Angefangen bei 3mm bis hin zu 10mm.
Bei mir in der Gegend gibt es kaum noch die größeren Arten, die 10 mm Löcher sind nur selten belegt.
Tiefe 8 – 10cm.

Grüße Wolfgang



Benutzeravatar
Manticor

User des Monats Juli 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 6. Juli 2020, 19:43
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 499 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

#10 Bienen schwärmen

Beitrag von Manticor » 29. Dezember 2020, 16:31

Finden die das zuverlässig oder muss man darauf aufmerksam machen durch spezielle Pflanzen oder sowas in der Nähe?

Hast du nicht noch ein paar befreundete Bienenforen zum verlinken unten als runden Button? Klar sind wir ein Ameisenforum aber etwas Solidarität kann nicht Schaden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos andere Insekten“