Bild des Tages
- DerAmeiser
- Halter
- BeitrÀge: 269
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bild des Tages
Hallo,
mit der Hilfe von Fruchttiger binn ich auf diesen Bericht gestoĂen:
http://eusozial.de/viewtopic.php?f=78&t=1431&sid=09b8faaca629e03069e41b80cd1ed7a1
Sollten wir nicht auch so ein Wettbewerb machen?
Da kommen bestimmt sehr, sehr schöne Bilder heraus!
Was haltet ihr davon?
Mfg DerAmeiser
mit der Hilfe von Fruchttiger binn ich auf diesen Bericht gestoĂen:
http://eusozial.de/viewtopic.php?f=78&t=1431&sid=09b8faaca629e03069e41b80cd1ed7a1
Sollten wir nicht auch so ein Wettbewerb machen?
Da kommen bestimmt sehr, sehr schöne Bilder heraus!
Was haltet ihr davon?
Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 AW: Bild des Tages
1. Das ist kein Wettbewerb. Und wenn, dann gibt/gab es schon Àhnliches im AF (siehe Ende des Fotowettbewerbs - Ergebnisse und Feedback).
2. Bin ich dagegen, weil es nur eine Reihung von Fotos ohne höheren Sinn ist. Nach einem Tag hat man vergessen, was zuvor gepostet wurde. Da wir hier mehr User sind, wird der ganze Thread noch viel schneller verhunzt werden.
FĂŒr "sehr, sehr schöne Bilder" (und Videos) eignet sich folgende Sparte: Fotos & Videos
Dort kann jeder, der will, ein Thema erstellen und Fotos/Videos, schön geordnet, zu seiner Lieblingsart, oder was auch immer, posten.
Nur meine Meinung. Nicht persönlich nehmen
2. Bin ich dagegen, weil es nur eine Reihung von Fotos ohne höheren Sinn ist. Nach einem Tag hat man vergessen, was zuvor gepostet wurde. Da wir hier mehr User sind, wird der ganze Thread noch viel schneller verhunzt werden.
FĂŒr "sehr, sehr schöne Bilder" (und Videos) eignet sich folgende Sparte: Fotos & Videos
Dort kann jeder, der will, ein Thema erstellen und Fotos/Videos, schön geordnet, zu seiner Lieblingsart, oder was auch immer, posten.
Nur meine Meinung. Nicht persönlich nehmen
- Nomion
- Halter
- BeitrÀge: 267
#3 AW: Bild des Tages
Da stimme ich Streaker zu.
Aaaber wo schonmal die sparte Fotos & Videos hier zur Diskussion steht, warum teilen wir diese nicht wie bei den Haltungserfahrungen nach Arten auf?
So kann jeder gezielt nach Bildern suchen die einen auch interessieren =).
Mfg Nomion
Aaaber wo schonmal die sparte Fotos & Videos hier zur Diskussion steht, warum teilen wir diese nicht wie bei den Haltungserfahrungen nach Arten auf?
Mfg Nomion
- DerAmeiser
- Halter
#5 AW: Bild des Tages
Streaker87 hat geschrieben:
2. Bin ich dagegen, weil es nur eine Reihung von Fotos ohne höheren Sinn ist.
Es hat einen Sinn.
NĂ€mlich ist es ein Wettbewerb und Wettbewerbe machen SpaĂ.
SpaĂ ist doch nichts schlimmes und sehr gute Fotos ebenfalls nicht.
Mfg DerAmeiser
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#6 AW: Bild des Tages
@DerAmeiser: Du hast Streaker87 nicht verstanden. Wettbewerbe begrĂŒĂt er. Allerdings ist er nicht der Meinung, dass eine Anreihung von Bildern in einem Thread so sinnvoll sind, da sie dort untergehen. Lieber sollten Mitglieder, die Fotos hochladen möchten, ihren eigenen Thread im "Fotos & Videos - Bereich" eröffnen.
per aspera ad astra
- DerAmeiser
- Halter
#7 AW: Bild des Tages
Nomion hat geschrieben: Aaaber wo schonmal die sparte Fotos & Videos hier zur Diskussion steht, warum teilen wir diese nicht wie bei den Haltungserfahrungen nach Arten auf?
Achso dann Entschuldigung, aber was ist mit dem Bericht von Nomion?
Ich finde seine Idee sehr interessant.
Mfg DerAmeiser
- Streaker87
- Halter
- BeitrÀge: 2159
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#8 AW: Bild des Tages
@Nomion:
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Die Aufteilung bei den Haltungsberichten wurde ja gröĂtenteils positiv aufgenommen: Ănderung an der Haltungsbericht-Aufteilung
Man muss nur bedenken, dass sich dahinter ein Haufen Arbeit versteckt. Gerade bei den Foto-Threads sehe ich arge Korrektur-Probleme auf das Mod-Team zukommen, sobald zwei unterschiedliche Arten abgelichtet oder prÀsentiert wurden. Wohin dann mit dem Thread?
Bei den Haltungsberichten gibt es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer nur eine Art, ĂŒber die berichtet wird. Trotzdem haben wir es noch nicht geschafft alle Bereiche durch zu schauen (europ., exot., die unterschiedl. Gattungen etc.), da man 1) abschĂ€tzen muss, wie aktuell der jeweilige Bericht ist, 2) in welchen AbstĂ€nden er aktualisiert wird/wurde, 3) welcher Mehrwert in einem Bericht steckt, 4) ob er entfernt werden kann, wenn es sich nur um einen alten Startbeitrag handelt, 5) ob womöglich noch Bilderschwund mit einhergeht und, und, und.
Bei den Haltungserfahrungen mussten wir etwa 619 Berichte auf oben genannte Punkte hin untersuchen. Die Foto/Video-Ecke beinhaltet aber ĂŒber 887 Berichte, mit den oben genannten Schwierigkeiten, und ohne die 305 Fotoberichte.
Also vielleicht doch nicht ganz so einfach umzusetzen!? Von den Diskussionsthreads, deren Berichte evtl. gelöscht wurden, ganz zu schweigen.
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Die Aufteilung bei den Haltungsberichten wurde ja gröĂtenteils positiv aufgenommen: Ănderung an der Haltungsbericht-Aufteilung
Man muss nur bedenken, dass sich dahinter ein Haufen Arbeit versteckt. Gerade bei den Foto-Threads sehe ich arge Korrektur-Probleme auf das Mod-Team zukommen, sobald zwei unterschiedliche Arten abgelichtet oder prÀsentiert wurden. Wohin dann mit dem Thread?
Bei den Haltungsberichten gibt es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, immer nur eine Art, ĂŒber die berichtet wird. Trotzdem haben wir es noch nicht geschafft alle Bereiche durch zu schauen (europ., exot., die unterschiedl. Gattungen etc.), da man 1) abschĂ€tzen muss, wie aktuell der jeweilige Bericht ist, 2) in welchen AbstĂ€nden er aktualisiert wird/wurde, 3) welcher Mehrwert in einem Bericht steckt, 4) ob er entfernt werden kann, wenn es sich nur um einen alten Startbeitrag handelt, 5) ob womöglich noch Bilderschwund mit einhergeht und, und, und.
Bei den Haltungserfahrungen mussten wir etwa 619 Berichte auf oben genannte Punkte hin untersuchen. Die Foto/Video-Ecke beinhaltet aber ĂŒber 887 Berichte, mit den oben genannten Schwierigkeiten, und ohne die 305 Fotoberichte.
Also vielleicht doch nicht ganz so einfach umzusetzen!? Von den Diskussionsthreads, deren Berichte evtl. gelöscht wurden, ganz zu schweigen.