Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.
Antworten
fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 974
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#41 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von fehlfarbe » 6. Mai 2012, 17:23

Der Geselle hier saß am Donnerstag zum Astrostammtisch zeitweise in meinen Haaren fest. ;)

Bild

Leider hat ihn die Katze dann mal zeitweise erwischt. Ich hab ihn dann aber in einen Blumenkasten gesetzt.

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 333
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von n.i.l.s » 8. Mai 2012, 19:50

Baglor: Ich bin am verhungern. Nur dieses madige Brot und das seit drei stinkenden Tagen!
Roc: Jaa! Warum kriegen wir kein Fleisch hier? [er blickt auf die Steppengrille und Mehlkäfer] Wie wär's denn mit denen da? Die sind frisch!


Bild

Uglúk: Ab sofort steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!

(Zitate: Herr der Ringe die zwei Türme, Film, leicht verändert)

Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Offline
Beiträge: 2033
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#43 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Octicto » 10. Mai 2012, 22:45

Hat sich erledigt^^...

Könnte ein Kollege den Beitrag bitte mal löschen? Mein "löschen"-Button will nicht...

Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 580
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#44 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von AIS » 10. Mai 2012, 23:01

Formica truncorum am Nesteingang, meiner Meinung nach eine der schönsten einheimischen Formica Arten:

Bild

LG, AIS
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
Kati
Halter
Offline
Beiträge: 306
Registriert: 26. Juni 2011, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#45 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Kati » 10. Mai 2012, 23:05

Bild
junge Erdkröte, Bufo bufo
Ich halte: Messor cf. barbarus und Formica sanguinea

Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1102
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#46 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von chris1994 » 10. Mai 2012, 23:19

Erste Versuche Fotos mit dem Binokular zu machen. Sieht noch recht verschwommen und schlecht belichtet aus, das wird aber noch.
Motiv: Auge von Camponotus ligniperdus

Bild
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
AIS
Halter
Offline
Beiträge: 580
Registriert: 24. Februar 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#47 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von AIS » 11. Mai 2012, 10:26

Eindrücke meiner großen Myrmica ruginodis Kolonie, wie immer fleißig beim Eintragen von Beute:

Bild

Die Brutkammern sind ordentlich gefüllt:

Bild
Positive Bewertungen sind immer gerne genommen :)
Wer etwas zu kritisieren hat, darf gerne den Mut haben es öffentlich oder per PN zu tun.

Benutzeravatar
Petz_o
Einsteiger
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mai 2012, 11:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Bild(er) des Tages

Beitrag von Petz_o » 11. Mai 2012, 11:08

Gestern bei meiner "inoffiziellen Waldkolonie" gesehen

Bild

Antworten

Zurück zu „Fotoberichte & Videoberichte“