Bitte um Bestimmung einer Königin

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Ejoy
Halter
Offline
Beiträge: 138
Registriert: 7. Juni 2017, 18:09
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

#9 Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

Beitrag von Ejoy » 17. Juli 2019, 11:59

Wie oft fütterst du die kleinen ? Ein Jahr mit 10 Arbeiterinnen und ein paar Zerquetschten ist nicht gerade viel bei Lasius niger.



mgr79
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juli 2018, 20:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 Re: Bitte um Bestimmung einer Königin

Beitrag von mgr79 » 18. Juli 2019, 15:03

Ejoy hat geschrieben:Wie oft fütterst du die kleinen ?

Eigentlich täglich - ich geb' ihnen normalerweise Fruchtfliegen und, wenn ich mal eine einfange, kleine Spinnen. Kleine Kurzflügelgrillen mögen sie nicht (nicht mal mit durchgeschnittenem Hinterleib, hatte gedacht, der Panzer wäre evtl. zu hart).

Ejoy hat geschrieben:Ein Jahr mit 10 Arbeiterinnen und ein paar Zerquetschten ist nicht gerade viel bei Lasius niger.

Ja, so ein bisschen wenig kam's mir auch vor. Ich hab einige Arbeiterinnen verloren, weil sie am Zuckerwasser verendet sind, jetzt mit einem feuchten Wattebausch klappt's aber ganz gut.
Werde jetzt noch mehr Fruchtfliegen anbieten. Wenn es ihnen zu viel wird, werden sie ja aufhören, sie ins Nest zu tragen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“