fĂŒr einen Artikeltext bzw. den Bildtitel zu einem Bild zum Bericht benötige ich die wissenschaftliche Artenbezeichnung einer (vermute ich) Rossameisenart, die ich am 25.5.2020 im Rahmen eines Massenschwarms am Eingang sowie innerhalb einer alten Vogelbruthöhle (ehem. Schwarzspecht-Frasshöhle) auf der SchwĂ€bischen Alb in ca. 1 m Stammhöhe fotografiert habe. Da ich weiĂ, dass Spechte Rossameisenlarven fressen und dass diese in BaumstĂ€mmen leben, nehme ich an, dass es welche sind. Zumal auch ihre GröĂe m.E. darauf schlieĂen lĂ€sst.
Als ich in die Bruthöhle fasste, um das Vogelgelege zu ĂŒberprĂŒfen, wurde ich ĂŒbrigens ausgesprochen schmerzhaft von den Ameisen gebissen. Solch heftige Bisse kenne ich von 'meinen' Waldameisen nicht und auch von keiner sonstigen in B.-W. lebenden Art. In Australien hat mich mal eine bull-ant erwischt. Das tat auch ziemlich weh

Ich schaffe es nicht, Bilder hochzuladen. Kann mir jemand sagen, wie das geht? Wenn ich auf den Button klicke, bekomme ich immer das Symbol
Vielen Dank im Voraus fĂŒr Eure Hilfe.
Eva