Bitte um dringende Spinnen-Bestimmung
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Bitte um dringende Spinnen-Bestimmung
Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem: Ich habe Futtertiere gekauft, also Heimchen, naja und es war ein kleiner Mitbewohner dabei. SchluĂźendlich sieht sie nicht nach normaler Hausspinne aus.
Würde gerne wissen ob sie gefährlich sein könnte.
Sie ist noch sehr klein, so 1-1.5 cm, denke erst geschlĂĽpft, sehr hungrig.
ich habe ein kleines Problem: Ich habe Futtertiere gekauft, also Heimchen, naja und es war ein kleiner Mitbewohner dabei. SchluĂźendlich sieht sie nicht nach normaler Hausspinne aus.
Würde gerne wissen ob sie gefährlich sein könnte.
Sie ist noch sehr klein, so 1-1.5 cm, denke erst geschlĂĽpft, sehr hungrig.
-
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#2 Re: Bitte um Dringende Spinnen Bestimmung
Hallo,
sieht nach Thanatus vulgaris aus. Ist fĂĽr Menschen meines Wissens nach nicht giftig.
gruĂź
benai
sieht nach Thanatus vulgaris aus. Ist fĂĽr Menschen meines Wissens nach nicht giftig.
gruĂź
benai
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#3 Re: Bitte um dringende Spinnen-Bestimmung
Könnte von der Zeichnung her eine Laufspinne sein (Achtung da gibt es viele verschiedene Typen lange, kleine usw.) Wenn ja dann steht die sogar auf der roten Liste. Kann aber auch eine Wolfsspinne sein.
Gefährlich ist sie nicht für dich.
Gefährlich ist sie nicht für dich.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#4 Re: Bitte um dringende Spinnen-Bestimmung
Hallo an alle
Danke fĂĽr die schnelle Bestimmung es wird wohl wirklich dieser Art sein mit BegrĂĽndung Verbreitung
Thanatus vulgaris kommt normalerweise nur in Trockensteppen vor und ist in Deutschland sehr selten in freier Wildbahn zu finden. Sie wird aber häufig synanthrop gefunden, und zwar in Zoogeschäften, wo sie mit Futterinsekten (Heimchen, Grillen) vermutlich aus den USA eingeschleppt wurde. (Jäger P. 2002)
Danke fĂĽr die schnelle Bestimmung es wird wohl wirklich dieser Art sein mit BegrĂĽndung Verbreitung
Thanatus vulgaris kommt normalerweise nur in Trockensteppen vor und ist in Deutschland sehr selten in freier Wildbahn zu finden. Sie wird aber häufig synanthrop gefunden, und zwar in Zoogeschäften, wo sie mit Futterinsekten (Heimchen, Grillen) vermutlich aus den USA eingeschleppt wurde. (Jäger P. 2002)
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#5 Re: Bitte um dringende Spinnen-Bestimmung
Sicko hat geschrieben:Hallo an alle
Ja ist ganz sicher die. Ich hab dein Bild nur mit heimischen Arten verglichen da konnte ich nicht drauf kommen