Die Suche ergab 25 Treffer

von blackblade19
30. Juli 2009, 15:01
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius niger vs ?Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

AW: Lasius niger vs ?Garten

Ja, die Kleinere ist Lasius niger,drei Monate habe ich diese Kolonie( Antstore)
von blackblade19
30. Juli 2009, 10:58
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius niger vs ?Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

AW: Lasius niger vs ?Garten

und die Königin dieser Art sehen so aus.
von blackblade19
30. Juli 2009, 10:36
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius niger vs ?Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

AW: Lasius niger vs ?Garten

Ja, ist r otbraun und deutlich zu erkennen , auch ohne Vergrö ß erung. Komisch ist nur , das s m an mir schonmal sagte , das s das auch Lasius niger w ä ( h ) ren bei meinen ersten Beiträgen, aber das ist k omisch, den d iese von d rau ß en sind doppelt so g roß. In der N ähe Befindet sich ein Nest ...
von blackblade19
30. Juli 2009, 10:15
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Lasius niger vs ?Garten
Antworten: 5
Zugriffe: 1692

Lasius niger vs ?Garten

Guten Morgen, Habe hier eine von meinen Lasius niger,Kleinere Ameise. (Tot im Terrarium) Daneben eine g rössere , die ich t ot im Garten gefunden habe: Frage:ist das b eides die gleiche A rt oder ist die größere etwas im Berreich Formica f usca? H abe b eide schon unter V ergrö ß erung angeschaut ab...
von blackblade19
12. Juli 2009, 18:33
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger nicht größer
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

AW: Lasius niger nicht größer

Hier noch ein Bild einer Lasius niger Königin
von blackblade19
12. Juli 2009, 11:17
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger nicht größer
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

AW: Lasius niger nicht größer

Glaub ich nicht, denn der Kopf ist wirklich groß;
diese sitzt auch nur herum und macht fast gar nichts,keine Brutpflege,keine Jagdausflüge. Wird immer nur gefüttert, sonst nichts.
Nach wievielen Tieren treten in der Regel Keine Pygmäen auf?
von blackblade19
12. Juli 2009, 10:47
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Lasius niger nicht größer
Antworten: 5
Zugriffe: 1357

Lasius niger nicht größer

Guten Morgen, ich habe eine F rage: meine Lasius niger K olonie gekauft am 15.03.09 jetziger stand 60-90 A rbeiterinnen. sind alle aber noch sehr klein so um 3mm , habe aber eine gesehen , die fast wirklich doppelt so g roß ist (5mm) . I st aber nur eine sonst sehe ich keine: die Arbeiterinnen die d...
von blackblade19
11. Juli 2009, 12:49
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Sind Lasius niger die größten Ameisen ihrer Gattung?
Antworten: 5
Zugriffe: 1498

AW: Lasius niger die Grössten

Danke und dir noch ein schönes Wochenende wünsch.

Zur erweiterten Suche