Die Suche ergab 4 Treffer

von blizzy
15. Februar 2020, 22:11
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Themensuche Maturaarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Themensuche Maturaarbeit

Ich wäre in der Lage, mehrere Messor barbarus Kolonien zu beschaffen, die schon so um die 30-40 Arbeiterinnen haben. Lasius niger habe ich keine gefunden, die mehr als zehn Arbeiterinnen haben, da wäre mir das Risiko zu gross, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit und Aktivität zu gering ist. Eine me...
von blizzy
13. Februar 2020, 15:36
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Themensuche Maturaarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Themensuche Maturaarbeit

Vielen Dank für alle eure Antworten! Eine reine Literaturstudie reicht nicht, ich müsste wirklich ein Experiment machen. Natürlich wird ein Teil der Arbeit trotzdem aus Theorie und Recherche bestehen. Die Experimente müssen aber wie gesagt nicht aufwendig sein. Ich werde mich weiter informieren über...
von blizzy
9. Februar 2020, 16:29
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Themensuche Maturaarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Themensuche Maturaarbeit

Ich werde die Arbeit Ende März anfangen und die Präsentation wird ungefähr in einem Jahr sein (Januar 2021). Ich hätte also sicherlich den ganzen Sommer und Herbst Zeit und könnte gleich anfangen, wenn die Kolonie aus der Winterruhe "erwacht". Möglich wäre auch eine andere Spezies als Lasius niger z...
von blizzy
9. Februar 2020, 15:49
Forum: Informationen für Einsteiger
Thema: Themensuche Maturaarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Themensuche Maturaarbeit

Hallo zusammen! Ich bin kurz davor, meine Maturaarbeit zu schreiben (Äquivalent zum Abitur) und bin nun auf der Themensuche. Ich möchte gerne mehrere Kolonien einer robusten Art (z. B. Lasius niger ) aufziehen. Ich habe vor, mit diesen Experimente durchzuführen und darüber meine Arbeit zu schreiben....

Zur erweiterten Suche