Brauche dringend Hilfe :O

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
CoasterFlo
Halter
BeitrÀge: 264
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von CoasterFlo » 25. Juni 2012, 20:18

Was meinst du ? Soll ich den Meisen nach dem Auszug lieber ein kleines Nest anbieten ?

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
CoasterFlo

Dr_Karrissen
Halter
BeitrÀge: 824
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Juni 2012, 20:19

Damit kann ich was anfangen! :)
Wo befindet sich denn der Wassertank? Und wie breit/tief sind, beziehungsweise werden die GĂ€nge?

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

CoasterFlo
Halter

#11 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von CoasterFlo » 25. Juni 2012, 20:21

Bei dem großen ist der nach dieser Formel :
Beispiel: Ein Ytong ist 24cm lang, 15 cm hoch und 10 cm breit. Die Nestkammern, die der Halter gemacht hat, sind bis max. 2 cm tief.Aufbau des Wassertanks: Der Wassertank sollte nach meiner Formel 8 cm lang sein (24:3) sowie 5 cm tief (15:3). Die Breite sollte, wie bereits gesagt, ungefÀhr 2cm betragen.
also bei mir 8cm land, 7 cm tief und 2cm breit. Werde aber noch ein kleineres bauen ;)

CoasterFlo

Streaker87
Halter
BeitrÀge: 2159
Danksagung erhalten: 5 Mal

#12 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von Streaker87 » 25. Juni 2012, 20:26

@Florian (anfÀnger):

Wenn Du nochmal ein Thema mit demselben Inhalt eröffnest, oder einen Doppel- oder gar Dreifachpost ablieferst, gibt es eine Verwarnung :) Das wir uns da verstehen?

Wenn Dir das Ganze zu stressig ist, dann informiere Dich gefÀlligst vorher. Nimm Dir Urlaub, oder sonst was. Wir vergeben zur Not auch Zwangsurlaub, nur so als Angebot ;)

CoasterFlo
Halter

#13 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von CoasterFlo » 25. Juni 2012, 20:28

es tut mir so leid :angst::furchtbartraurig::furchtbartraurig:

CoasterFlo

Dr_Karrissen
Halter

#14 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Juni 2012, 20:34

Florian (anfÀnger) hat geschrieben:Was meinst du ? Soll ich den Meisen nach dem Auszug lieber ein kleines Nest anbieten ?

Heyho :)

Auszug? Wo sollen sie denn Ausziehen (wo leben sie gerade drin)?

Wenn die Kolonie klein ist, braucht das Nest jedenfalls nicht riesig sein, da du einige Kammern mit Sand zuschĂŒtten möchtest, dĂŒrfte das ja eigentlich kein Problem sein, denn nach deinen Angaben, hat das Nest, welches du bauen möchtest, eine schöne anfangs GrĂ¶ĂŸe und wenn die Kolonie zu groß fĂŒr das Nest wird, stellst du ein anderes zur VerfĂŒgung. ;)
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!

CoasterFlo
Halter

#15 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von CoasterFlo » 25. Juni 2012, 20:35

Ich mein wenn die aus dem RG raus sind

CoasterFlo

Dr_Karrissen
Halter

#16 AW: Brauche dringend hilfe :O

Beitrag von Dr_Karrissen » 25. Juni 2012, 20:40

Heyho,

wenn sie aus dem Reagenzglas raus sind, brauchen sie selbstverstĂ€ndlich ein anderes Nest in dem sie leben können - aber solange die Kolonie dort hinein passt, es nicht Schimmelt, es abgedunkelt ist und sie sich nicht in die Watte wĂŒhlen, gibt es keinen Grund, sie in ein neues Nest umzusiedeln - Ameisen mögen es im Nest gerne etwas enger, das Reagenzglas kann also gefĂŒllt mit Ameisen sein.
Nur wenn die Masse langsam so enorm wird, dass sie fast schon am Eingang sitzen, weil kein Platz mehr ist, dann ist es Zeit, mal eine Nummer grĂ¶ĂŸer anzubieten. :p

lg, doc

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“