Die Suche ergab 12 Treffer

von BrisANT
28. Mai 2019, 19:10
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Messor barbarus - Keine Eier
Antworten: 4
Zugriffe: 644

Messor barbarus - Keine Eier

Hey , zur jetzigen Situation: Ich habe im November letzten Jahres eine Messor b arbarus Königin beim Antstore bekommen. Sie ist wohlbehalten angekommen und dann sofort in den Winterschlaf die Winterruhe bei Temperaturen von ca. 10 Grad. Im Februar wurde sie langsam vom Keller ans Zimmer gewöhnt, sch...
von BrisANT
18. Oktober 2018, 21:23
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Neue Kolonie, welche Art?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

Re: Neue Kolonie, welche Art?

Oh man, irgendwie bin ich jetzt doch überfordert ! Also, ganz von Vorne... (Ich muss das für mich jetzt kurz zusammenfassen ) Ich habe 4 Pakete, die zur Auswahl stehen: Paket 1 Arena ( m ) und Stopfen Deckel Lehm-Sand Boden für die Farm Wüstengrund für die Arena Heizmatte von Ebay PTFE (10 ml) Körne...
von BrisANT
15. Oktober 2018, 21:12
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Neue Kolonie, welche Art?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

Re: Neue Kolonie, welche Art?

Hallo, ich habe mir jetzt Folgendes rausgesucht : Arena: m (UND STOPFEN, DIE SIND NICHT DABEI ) Lehm-Sand Boden für die Farm Wüstengrund für die Arena 3W-Heizmatte PTFE (10 ml) Körnerfutter Minor (20 ml) Thermometer Abschließend selbstverständlich die Kolonie, bzw. eine Königin Eigentlich bin ich mi...
von BrisANT
14. Oktober 2018, 13:49
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Neue Kolonie, welche Art?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

Re: Neue Kolonie, welche Art?

Hey, ich glaube, ich habe mich für Messor b arbarus entschieden ! Ich hab mal mein Gehirn angeschaltet und plötzlich erschien mir die Temperaturregelung gar nicht mehr so kompliziert , weil bei mir sowieso alles mit Zeitschaltuhren vollhängt... Jetzt überlege ich nur noch, welches Nest ich will. Der...
von BrisANT
13. Oktober 2018, 14:20
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Neue Kolonie, welche Art?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

Re: Neue Kolonie, welche Art?

Hey, danke erstmal! Mein Problem sind nicht die 30€ an sich, sondern die "Angst", etwas falsch zu machen und das Geld rausgeschmissen zu haben... Ich habe zwar in letzter Zeit sehr viel über Ameisenhaltung und so gelesen, aber trotzdem will ich keine Kolonie aus Dummheit umbringen. Ein Pun...
von BrisANT
10. Oktober 2018, 21:57
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Neue Kolonie, welche Art?
Antworten: 12
Zugriffe: 2285

Neue Kolonie, welche Art?

Hallo, ich habe bereits eine Lasius niger Kolonie, jedoch würde ich gerne noch eine andere Art halten. Meine Wünsche sind sehr speziell, bzw. viele auf einmal: Sie sollten relativ groß sein, wenn auch nicht in der Zahl, ein kurze oder sogar keine Winterruhe, relativ aktiv und am besten auch noch gün...
von BrisANT
24. Mai 2018, 18:29
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wonach entscheidet sich das Geschlecht der Ameise?
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Wonach entscheidet sich das Geschlecht der Ameise?

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über "Ameisen und ihre Bedeutung für westeuropäische Ökosysteme". Leider finde ich zu ihrer Bedeutnung für die Wälder nicht viel? Könntet ihr mir da ein paar Denkanstöße schreiben? Außerdem habe ich noch die eigentliche Frage (siehe Überschrift). Und zwa...

Zur erweiterten Suche