Die Suche ergab 441 Treffer

von Bücherwurm
15. August 2016, 15:05
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Welche Ameisen sind das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1210

Re: Welche Ameisen sind das?

Hallo,
ich denke ebenfalls bei der ersten handelt es sich um eine Myrmica sp. Gyne.
Bei der zweiten würde ich mal auf einen Sozialparasist Lasius sp. tippen.
MFG Dominik
von Bücherwurm
9. Mai 2016, 20:56
Forum: Exotische Ameisen
Thema: UgandAmeisen (und andere Tiere)
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: UgandAmeisen (und andere Tiere)

Hey, schöne Bilder. Bei Ameisen jeglicher Größe find ich es schon schwer wirklich gute Bilder hinzubekommen,selbst bei aller Ruhe und größeren Exemplaren wie Messor sp. Majoren bekomme ich keine gescheiten Fotos hin. Und solche Miniameisen find ich persönlich am faszinierendsten,ich selbst hab eine ...
von Bücherwurm
9. Mai 2016, 20:45
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 108794

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Der Sommer ist da!!! Soll es hier unten zur Schweiz/Französischen Grenze zwar diese Woche noch etwas regnen und kalt werden waren die letztem Tage sonnig und warm. Jedoch ist nicht das Wetter an dieser Erkenntnis Schuld sondern die Stechmücken welche bei solchen Wetter vom Rhein durchs Fenster komme...
von Bücherwurm
9. Februar 2016, 19:56
Forum: Off-Topic
Thema: Fasching 2016: DEADPOOL
Antworten: 3
Zugriffe: 1135

Re: Fasching 2016: DEADPOOL

Nice...mein Freundeskreis haben sich schön als Helden (Superman,Batman,Ironman ect.) angemeldet und als was komme ich? Als Kuh...mit pinken Riesenwimpern...aber hey es wird lustig :fettgrins:
LG Dominik
von Bücherwurm
9. November 2015, 01:11
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 108794

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Meine Erkenntniss des Tages:
Wenn man in einer Fernbeziehung ist,sind die zeitlichen Unterschiede das am meisten kräftezehrende... auf wiedersehen mein Schönheitsschlaf,ade.
MFG Dominik
von Bücherwurm
14. August 2015, 21:40
Forum: Futterversorgung, was ist machbar für unsere Ameisenhaltung?
Thema: Tofu-Ameisenfutter?
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Re: Tofu-Ameisenfutter?

Hallo, probiert habe ich es nicht und kenne auch niemanden der dies bereits getan hat. Ich würde es auch nicht als Einzelfutter verwenden(und nur sparsam als Abwechslung) um den Speiseplan etwas zu erweitern. Ich denke zum einen auch wer sich ans Futtertier töten und/oder aufschneiden nicht gewöhnen...
von Bücherwurm
29. Juli 2015, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Erkenntnis(se) des Tages
Antworten: 972
Zugriffe: 108794

Re: Erkenntnis(se) des Tages

Meine Erkenntnis : Es muss sich was ändern oder mein Leben ist ruiniert!
Es ist zu viel zum hier erklären aber mein Leben steht (mal wieder)auf der Kippe und wenn ich es nicht (mal wieder) hinkriege bin ich fertig mit mir und der Welt. Aber es reicht mir! Undank ist der Welten Lohn! :mad:
von Bücherwurm
25. Juli 2015, 17:36
Forum: Myrmica
Thema: Myrmica cf. rubra
Antworten: 42
Zugriffe: 8265

Re: Myrmica cf. rubra

Der Haltungsbericht ist hiermit beendet Die Kolonie ist vor einigen Tagen gestorben,es gab nur noch zwei einzelne Arbeiterinnen(sind letztendes Lasius niger Futter geworden ) Sie haben sich von dem Klebeumfall mit dem Y-tong einfach nicht mehr erholt,schade um sie, waren sie doch meine erste Koloni...

Zur erweiterten Suche