Allzu viel gibt es bei meinen Kolonien nicht zu berichten, was ja eigentlich immer gut ist.
Die Camponotus haben sich super im neuen zu Hause eingelebt und es ist echt schön zu sehen, wie sie darin herumwuseln.
Im Moment wirkt es auch so, dass Sie inzwischen «WachpostenK abstellen. Ob da wirklich so ist, kann ich aber nicht sagen. Aber immer wenn ich schauen, ist mindestens 1 Ameise beim Wasser, 1 Ameise bei der Pilz-Futterschale und 1 Ameise beim Eingang zur Röhre abbestellt. Die Ameise beim Wasser verschwindet - sobald das Wasser leer ist (was es einiges einfacher macht dieses aufzufüllen)
Ausserdem hat es eine Ameise welche wohl dazu abgeordert wurde, den Ausbruchschutz zu testen - da ich die immer irgendwo am Silikon rumfummeln sehen (auch das kann natĂĽrlich kreative Einbildung der Besitzerin sein)
Gestern habe ich mal wieder einen Blick ins Reagenzglas geworfen. Es scheint allen soweit gut zu gehen. Auffällig ist, dass Sie seit der
Im Normalfalls, wird die
Nur muss ich mir überlegen, wi ich in der kleinen Arena ein weiteres Reagenzglas unterbringe, da das aktuelle zu Hause bald kein Wasser mehr hat. Die Versuchung ist gross, den Nesteingang zum Gipsnest bereits zu öffnen, aber dieses ist wohl leider immer noch zu gross (jaja diese Ungeduld immer...)