Hey hey,
Ist hart mit anzuschauen.
Die
Königin liegt immernoch zusammengekrümmt in der Arena. 1-2Arbeiter sitzen meistens bei Ihr oder zerren an ihr (vermutlich zurück ins Nest, ist aber zu schwer)
Tot ist sie nicht, ihr Bein zuckt noch. Trotzdem würde ich sie mehr Tot als lebendig beschreiben.
Am liebsten würde ich dem Elend ein Ende machen, ist schwer das mit anzusehen.
Aber solange noch was zuckt werde ich den Rat von Rapunzula befolgen und abwarten. Zuckerwasser usw. gibt's weiterhin.
Hat jemand meinen Haltungsbericht gelesen und/oder eine Idee woran das liegen könnte? Die Arbeiter sind top fitt aber die
Königin hinüber, was mich Schimmel oder falsche Ernährung eigentlich ausschließen lässt.
Die Luftfeuchtigkeit im RG kann ja nicht schlecht sein und das RG liegt in der Arena die auf 26C geheizt ist. Die Heizmatte ist an der Rückwand also auch kein Wärmestau oder heißer Boden auf dem das RG liegt. In der Regel sterben Ameisen ja auch in 1-2h bei mir kämpft die jetzt schon mindestens 24h.
Würde gerne was draus lernen. Das geht nur schwer ohne Ideen was falsch sein könnte. Ich kann mir einfach schwer vorstellen das eine
Königin mit Arbeitern an einer
Diapause eingeht, müsste doch auch die Arbeiter treffen?
Grüße Wolfi