Camponotus ligniperda Formicarium - Fotos
#9 AW: Camponotus ligniperda Formicarium
Hey Ho
sehr tolles Formicarium alle Achtung :clap:
vieleicht kannst du durch den schlauch eine Schnur ziehen wo sich die Ameisen festhalten können
Auch die Wand bemalung gefÀllt mir
mach weiter so
LG Tim
sehr tolles Formicarium alle Achtung :clap:
vieleicht kannst du durch den schlauch eine Schnur ziehen wo sich die Ameisen festhalten können
Auch die Wand bemalung gefÀllt mir
mach weiter so
LG Tim
- checker
- Halter
- BeitrÀge: 412
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Camponotus ligniperda Formicarium
Hey danke. Das mit der Schnur ist ein guter Tipp werde ich gleich mal probieren. Hier noch mal ein paar Bilder. Ich habe ein bisschen Umgebaut und den Schlauch verÀndert.
mfg:)
#11 AW: Camponotus ligniperda Formicarium
@checker100!
Der Schlauch ist aktuell immer noch zu steil, meine Camponotus ligniperda kĂ€men dan nicht hoch. Ich hatte auch mal das Problem. Habe die KletterfĂ€higkiet in SchlĂ€uchen eindeutig ĂŒberschĂ€tzt. Ich hĂ€tte auch nicht gedacht das die Ameisen locker Glas erklimmen können, in den SchlĂ€uchen aber groĂe Probleme mit der Steigung haben.
Meine temporÀre Lösung war auch ein Garn durch den Schlauch zu fÀdeln. Diese Kletterhilfe blieb bei mir erfolglos. Sie kamen die Steigung (welche wesentlich geringer war als Deine) immer noch nicht hoch, namen das garn aber auch nicht zu hilfe. Es hinderte sie nur noch mehr. Ich musste also mein Formicarium verÀndern.
Die Ameisen geriten auch in Panik, als sie nach einiger Zeit merkten das sie nicht hochkommen. Sind die Ameisen erst mal drinnen im Formicarium und Du merkst sie können die Steigung nicht ĂŒberwinden, ist es immer blöd etwas zu verĂ€ndern.
LGImago
Der Link dient dem VerstÀndnis des endogenen Rhythmusses welchen Camponotus ligniperda unterliegt.1.Was ist der erste.
Der Schlauch ist aktuell immer noch zu steil, meine Camponotus ligniperda kĂ€men dan nicht hoch. Ich hatte auch mal das Problem. Habe die KletterfĂ€higkiet in SchlĂ€uchen eindeutig ĂŒberschĂ€tzt. Ich hĂ€tte auch nicht gedacht das die Ameisen locker Glas erklimmen können, in den SchlĂ€uchen aber groĂe Probleme mit der Steigung haben.
Meine temporÀre Lösung war auch ein Garn durch den Schlauch zu fÀdeln. Diese Kletterhilfe blieb bei mir erfolglos. Sie kamen die Steigung (welche wesentlich geringer war als Deine) immer noch nicht hoch, namen das garn aber auch nicht zu hilfe. Es hinderte sie nur noch mehr. Ich musste also mein Formicarium verÀndern.
Die Ameisen geriten auch in Panik, als sie nach einiger Zeit merkten das sie nicht hochkommen. Sind die Ameisen erst mal drinnen im Formicarium und Du merkst sie können die Steigung nicht ĂŒberwinden, ist es immer blöd etwas zu verĂ€ndern.
LG
- checker
- Halter
Hallo,
nach einer Erneuerung noch ein paar Fotos!!!
Die Lampe wurde höher gemacht so dass sie den ganzen Tag leuchten kann.
Das Rg wurde mit Steinen und Moos eingebaut.
Gasamtansicht.
lg
checker
PS: Ăber eine Bewertung wĂŒrde ich mich freuen...
nach einer Erneuerung noch ein paar Fotos!!!
Die Lampe wurde höher gemacht so dass sie den ganzen Tag leuchten kann.
Das Rg wurde mit Steinen und Moos eingebaut.
Gasamtansicht.
lg
checker
PS: Ăber eine Bewertung wĂŒrde ich mich freuen...
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 0
#14 AW: Camponotus ligniperda Formicarium - Fotos
Hallo,
gefÀllt mir total gut, voll der Hingucker!
Zum Schlauch hab ich mir ĂŒberlegt, weil ich das auch mit etwas Steigung bei meinen Camponotus ligniperda machen wollte, ob es bei einer so groĂen Art wohl geht, dass man den Schlauch mit nem Nagel so durchsticht an der Unterseite, dass es einmal etwas lĂŒftet und dann könnten sie doch eventuell auch besser laufen, weil sie durch die Löcher eher Halt hĂ€tten, oder stelle ich mir das falsch vor?
Liebe GrĂŒĂe von Amnoa
gefÀllt mir total gut, voll der Hingucker!
Zum Schlauch hab ich mir ĂŒberlegt, weil ich das auch mit etwas Steigung bei meinen Camponotus ligniperda machen wollte, ob es bei einer so groĂen Art wohl geht, dass man den Schlauch mit nem Nagel so durchsticht an der Unterseite, dass es einmal etwas lĂŒftet und dann könnten sie doch eventuell auch besser laufen, weil sie durch die Löcher eher Halt hĂ€tten, oder stelle ich mir das falsch vor?
Liebe GrĂŒĂe von Amnoa
- checker
- Halter
#15 AW: Camponotus ligniperda Formicarium - Fotos
Oh,thx,
frag mal einen erfahrenen Halter, mĂŒsste aber eigentlich gehen wenn du die Löcher mit einer NADEL machst. Hmm also ich mache es so dass ich nach derWinterruhe das RG an die rechte Seite der Farm anschlieĂe so dass die Königinn nicht durch den Schlauch muss.
frag mal einen erfahrenen Halter, mĂŒsste aber eigentlich gehen wenn du die Löcher mit einer NADEL machst. Hmm also ich mache es so dass ich nach der
- Fabienne
- Halter
- BeitrÀge: 1433
- Danksagung erhalten: 104 Mal
#16 AW: Camponotus ligniperda Formicarium - Fotos
Um Schlauchsteigungen fĂŒr die Ameisen einfacher zu machen empfehle ich drahtseile durchziehen. Zwei stĂŒck pro Schlauch ist ideal :-)
Signatur geÀndert weil die davor von mancher Person nicht als Spass angesehen wurde
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!
Falls ich wen damit angegriffen habe ich meine nie etwas böse!