Camponotus ligniperda / Myrmica rubra
- Lutzeputz
- Halter
- BeitrÀge: 181
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 Camponotus ligniperda / Myrmica rubra
Hallo!
Kann ich die beiden oben genanten Arten zusammen in einem Formicarium halten (100cm Becken)?
Wenn ja, was sollte ich beachten?
Noch was anderes.
Wie feucht sollte das Nest der Camponotus ligniperda sein?
Eher trocken oder feucht?
GruĂ
Lutz
Kann ich die beiden oben genanten Arten zusammen in einem Formicarium halten (100cm Becken)?
Wenn ja, was sollte ich beachten?
Noch was anderes.
Wie feucht sollte das Nest der Camponotus ligniperda sein?
Eher trocken oder feucht?
GruĂ
Lutz
- Marian
- Halter
- BeitrÀge: 363
- Danksagung erhalten: 0
mhmm zusammenhalten wird denk ich schwer, naja bei 2 kleinen kolonien innem meter becken dĂŒrfts noch klappen aber wennse gröĂer werden wirds eng denk ich :-)
Camponotus ligniperdia mags soweit ich mcih erinnern kann schon n bissl feuchter im Nest.
Camponotus ligniperdia mags soweit ich mcih erinnern kann schon n bissl feuchter im Nest.
- Charlie
- Halter
- BeitrÀge: 233
Du solltest ihnen auch die Möglichkeit geben aus dem Weg zu gehen indem du einen Ast oder einen Stein hinein legst.
MFG Charlie
MFG Charlie
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
- Sobek
- Halter
- BeitrÀge: 642
O mein gott! Da kann ich nur sagen: JA NICHT ZUSAMMENHALTEN!
Es wĂ€re schade wenn eine eine KOlonien sterben wĂŒrde (und das wird eine mit sicherheit) Myrmicas reagieren auf fremde Arten sehr agressiv und verteigen ihr nest bis in den tot. sie wĂŒrden sich nur bekriegen glaub mir!
Es wĂ€re schade wenn eine eine KOlonien sterben wĂŒrde (und das wird eine mit sicherheit) Myrmicas reagieren auf fremde Arten sehr agressiv und verteigen ihr nest bis in den tot. sie wĂŒrden sich nur bekriegen glaub mir!
Dabei seit 2003