Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1736 Mal
#9 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Kleine Spinnen wurden von meinen Camponotus barbaricus super angenommen, selbst die Königin hat eine davon fast im Alleingang aufgefressen. Die Huntsman-Jagdspinnen kann man leicht am Waldrand fangen, wenn man sie auf einen Waldweg treibt und ein kleines Glas drüber stülpt. Danach für ein paar Stunden in die Gefriertruhe, kurz n paar Minuten auftauen lassen und dann verfüttern (ggf. ins RG schieben). Scheinen wirklich sehr nahrhaft zu sein.
-
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#10 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Ja, Spinnen gehen auch sehr gut bei mir Aber Fliegen sind halt auch immer ein Renner.
Ich würde bei diesem schwierigen Fall halt wirklich auf solche Favoriten setzen, damit die Kolonie hoffentlich Proteine annimmt und Eier legt. Das wäre ja der erste Schritt
Ich würde bei diesem schwierigen Fall halt wirklich auf solche Favoriten setzen, damit die Kolonie hoffentlich Proteine annimmt und Eier legt. Das wäre ja der erste Schritt
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#11 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
ach du heilge Sch.....
Hab vor kurzem auch genau dort bestellt... gleiche Ameisen gleicher Lieferant...
Hab das Paket aber noch nicht erhalten. Ich halte euch am laufenden, wie meine Kollonie ankommt. (Falls Interesse besteht ^^)
LG
Hab vor kurzem auch genau dort bestellt... gleiche Ameisen gleicher Lieferant...
Hab das Paket aber noch nicht erhalten. Ich halte euch am laufenden, wie meine Kollonie ankommt. (Falls Interesse besteht ^^)
LG
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#12 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Hi kapsi.
Wäre gut für alle Halter, wenn du uns über deine Kolonie berichtest. Ich kaufe generell nicht gerne und wenn persönlich im Antstore.
Prof.Ant
Wäre gut für alle Halter, wenn du uns über deine Kolonie berichtest. Ich kaufe generell nicht gerne und wenn persönlich im Antstore.
Prof.Ant
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#13 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Habe heute die Antwort vom Shop auf meine E-Mail erhalten...
"die Tiere wurden frisch gesucht daher ist dann hier auch teilweise keineBrut dabei. Ich verkaufe grundsätzlich keine unbegatteten Tiere. Auch kommen solche Fälle sehr selten vor. Es kann aufgrund einer Krankheit genauso sein das Gynen von heute auf morgen keine Brut mehr legen."
Das war alles.
Dieser Shop hat mich zum letzten Mal gesehen
Gibt's hier nicht zufällig ein "schwarze Liste" für Shops?
GruĂź Alex
"die Tiere wurden frisch gesucht daher ist dann hier auch teilweise keine
Das war alles.
Dieser Shop hat mich zum letzten Mal gesehen
Gibt's hier nicht zufällig ein "schwarze Liste" für Shops?
GruĂź Alex
-
Maddio
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#14 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Alex G hat geschrieben:"die Tiere wurden frisch gesucht daher ist dann hier auch teilweise keine Brut dabei. Ich verkaufe grundsätzlich keine unbegatteten Tiere. Auch kommen solche Fälle sehr selten vor. Es kann aufgrund einer Krankheit genauso sein das Gynen von heute auf morgen keine Brut mehr legen."
Ja, und die zwei Arbeiterinnen sind rein zufällig in das RG gefallen . Und eine sehr mysteriöse Krankheit von der er da spricht,
Ein seriöser Geschäftspartner würde ohne herumeiern für Ersatz sorgen, und die "Ware" zurücknehmen. Du hast auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst.
-
Harry4ANT
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2211 Mal
#15 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Sind doch gestern erst angekommen - gebt der Königin doch erst mal eine Chance
Das die Gründung bei C. ligniperdus nicht ganz ohne ist, oft die Eier gefressen werden oder andere Komplikationen vorkommen habe ich jetzt schon öfters gehört.
Das die Gründung bei C. ligniperdus nicht ganz ohne ist, oft die Eier gefressen werden oder andere Komplikationen vorkommen habe ich jetzt schon öfters gehört.
-
Maddio
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#16 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten
Harry4ANT hat geschrieben:Das die Gründung bei C. ligniperdus nicht ganz ohne ist, oft die Eier gefressen werden oder andere Komplikationen vorkommen habe ich jetzt schon öfters gehört.
Um es mal vorsichtig auszudrücken, es gibt da möglicherweise einen Zusammenhang, warum das grade hier oft Schwierigkeiten gibt. Und der Händler sagt ja selbst, ohne
Harry4ANT hat geschrieben:Sind doch gestern erst angekommen - gebt der Königin doch erst mal eine Chance
Es streitet keiner ab, dass sie es noch schaffen kann, es geht um die Praxis der zusammengewürfelten Kolonien die hier immer wieder Anwendungen zu finden scheint. Ich kann es sehr gut verstehen, dass man dann als Kunde verärgert ist, vor allem wenn dann kein Umtausch angeboten wird.
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen