Camponotus ligniperdus im Holznest - Fotos

Fotos von einheimischen und europäischen Ameisenarten.
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1674
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1002 Mal
Danksagung erhalten: 1722 Mal

#41 Re: Camponotus ligniperdus im Holznest - Fotos

Beitrag von Ameisenstarter » 12. Juli 2018, 22:02

Eine weisellose Kolonie (ohne Königin) kann eine neue Gyne akzeptieren. Diese darf dann halt selbst noch keine Arbeiterinnen haben, optimalerweise noch keine Brut.

Ansonsten sollte die Kolonie, in die die neue Königin adoptiert werden soll, schon etwas länger weisellos sein, da dann die Adoptionsbereitsschaft steigt (aber natürlich nicht zu lang).

Liebe Grüße :)

Antworten

Zurück zu „Einheimische & Europäische Ameisen“