Camponotus Nahrung

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Benutzeravatar
Mordreth
Einsteiger
Offline
Beiträge: 74
Registriert: 2. September 2020, 09:10
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

#9 Camponotus Nahrung

Beitrag von Mordreth » 6. August 2021, 23:47

Hab selbst eine Kolonie von C. cruentatus mit knapp 200 Arbeiterinnen. Tatsächlich nehmen sie aber an nicht tierischer Kost nicht allzu viel. Teilweise mögen sie noch ganz gern etwas Eigelb und nuckeln mal an frischem Obst bis es eingetrocknet ist. Das wars dann aber auch schon so ziemlich. Ameisenjelly haben sie bei mir letztes mal gar nicht angerührt und sonst fiel mir bislang nicht viel ein, was man ihnen ansonsten geben könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mordreth fĂĽr den Beitrag:
Zenturio



Zenturio
Einsteiger
Offline
Beiträge: 53
Registriert: 5. Juli 2021, 12:44
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#10 Camponotus Nahrung

Beitrag von Zenturio » 7. August 2021, 00:17

Mordreth hat geschrieben: ↑
6. August 2021, 23:47
Hab selbst eine Kolonie von C. cruentatus mit knapp 200 Arbeiterinnen. Tatsächlich nehmen sie aber an nicht tierischer Kost nicht allzu viel. Teilweise mögen sie noch ganz gern etwas Eigelb und nuckeln mal an frischem Obst bis es eingetrocknet ist. Das wars dann aber auch schon so ziemlich. Ameisenjelly haben sie bei mir letztes mal gar nicht angerührt und sonst fiel mir bislang nicht viel ein, was man ihnen ansonsten geben könnte.
Danke fĂĽr den Tipp :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“