Camponotus nicobarensis - AMEISENHALTUNGSBERICHT
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2396 Mal
#137 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
ich habe eine sehr wichtige Mitteilung zu machen:
Camponotus nicobarensis mögen überhaupt keine Tomaten!!!
Das Foto entstand Minimum zwei Stunden nachdem ich die Minu-Tomaten da hineingelegt habe!
Krasser Unterschied zum Vergleich zur Traubenbeere!
Fortsetzung folgt...
ich habe eine sehr wichtige Mitteilung zu machen:
Camponotus nicobarensis mögen überhaupt keine Tomaten!!!
Das Foto entstand Minimum zwei Stunden nachdem ich die Minu-Tomaten da hineingelegt habe!
Krasser Unterschied zum Vergleich zur Traubenbeere!
Fortsetzung folgt...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- anthalter_19 • Zitrus • Doli
-
Rapunzula
- Moderator
#138 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Nun zu einem weitern Futterexperiment, ich habe meinen Camponotus nicobarensis die schrecklichen Tomaten nun wieder rausgenommen und stattdessen eine Mandarinenzehe (sagt man dem so?!?) gegeben!
Die Mandarinen hat meine Frau heute gekauft auf ihrer ersten Postcorona (bzw PostCovid-19) - Einkaufstour!
Der Mandarinenschnitz (tönt das besser?!?) war nur 1-2 Minuten in der Arena und dann sah es wie das Foto aus!
So wie es Aussieht lieben sie Mandarinen!!!
Fortsetzung folgt...
Nun zu einem weitern Futterexperiment, ich habe meinen Camponotus nicobarensis die schrecklichen Tomaten nun wieder rausgenommen und stattdessen eine Mandarinenzehe (sagt man dem so?!?) gegeben!
Die Mandarinen hat meine Frau heute gekauft auf ihrer ersten Postcorona (bzw PostCovid-19) - Einkaufstour!
Der Mandarinenschnitz (tönt das besser?!?) war nur 1-2 Minuten in der Arena und dann sah es wie das Foto aus!
So wie es Aussieht lieben sie Mandarinen!!!
Fortsetzung folgt...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Zitrus • Doli • anthalter_19
-
Rapunzula
- Moderator
#139 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Ich habe es endlich geschafft mir neues Formicarien-material zu bestellen. Meine Camponotus nicobarensis brauchen viel mehr Platz!
Das Hauptmaterial ist:
2 x Arena 400x200x100mm
1 x Nest mit Korkeinsatz Satz 600x300mm
- Dazunoch viele kleine Dinge wie Beckenverbinder, Schutzkappen, Gitterkappen etc!
Zu diesem Thema noch ein großes Dankeschön an Manticore!
Meine Frau weiĂź noch nix das ich solche Sachen bestellt habe, ich weiĂź, das wird wieder Theater geben, aber ich bin schon reiflich am ĂĽberlegen wie meine Ăśberlebensstrategie aussehen soll!
Ich denke ich muss da dann sogar Auge meine Tränendüsen drücken, werde Tiergerechtes Halten, Hobby und der ganze andere Müll werde ich rauskramen müssen nur um zu rechtfertigen, dass ich das gekauft habe!
Keine Angst, ich werde euch dann auf dem laufenden halten mit welchen Schäden ich überlebt habe, das kann aber noch ein paar Wochen dauern!
Fortsetzung folgt...
Ich habe es endlich geschafft mir neues Formicarien-material zu bestellen. Meine Camponotus nicobarensis brauchen viel mehr Platz!
Das Hauptmaterial ist:
2 x Arena 400x200x100mm
1 x Nest mit Korkeinsatz Satz 600x300mm
- Dazunoch viele kleine Dinge wie Beckenverbinder, Schutzkappen, Gitterkappen etc!
Zu diesem Thema noch ein großes Dankeschön an Manticore!
Meine Frau weiĂź noch nix das ich solche Sachen bestellt habe, ich weiĂź, das wird wieder Theater geben, aber ich bin schon reiflich am ĂĽberlegen wie meine Ăśberlebensstrategie aussehen soll!
Ich denke ich muss da dann sogar Auge meine Tränendüsen drücken, werde Tiergerechtes Halten, Hobby und der ganze andere Müll werde ich rauskramen müssen nur um zu rechtfertigen, dass ich das gekauft habe!
Keine Angst, ich werde euch dann auf dem laufenden halten mit welchen Schäden ich überlebt habe, das kann aber noch ein paar Wochen dauern!
Fortsetzung folgt...
- anthalter_19 • Doli • Manticor
-
Rapunzula
- Moderator
#140 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Mandarinen nehmen meine Camponotus nicobarensis weniger gut an als Traubenbeeren. (Bild 195)
Vielleicht ist das ja auch so, weil sie seit gestern wieder ein Gläschen Hackfleisch bekommen haben (Bild 196)!
Das untere Bild 197 zeigt die momentane viel zu kleine Arena! Bald kriegen sie eine Arena welche 4xgrösser ist, ich will die dann auch schöner dekorieren!
Fortsetzung folgt...
Mandarinen nehmen meine Camponotus nicobarensis weniger gut an als Traubenbeeren. (Bild 195)
Vielleicht ist das ja auch so, weil sie seit gestern wieder ein Gläschen Hackfleisch bekommen haben (Bild 196)!
Das untere Bild 197 zeigt die momentane viel zu kleine Arena! Bald kriegen sie eine Arena welche 4xgrösser ist, ich will die dann auch schöner dekorieren!
Fortsetzung folgt...
-
Rapunzula
- Moderator
#141 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Die Mandarine wird immer kleiner, das Hackfleisch wird momentan nicht gut angenommen!
Ich habe keine Ahnung ob der Grund dafĂĽr ist, dass es bereits zweimal eingefroren wurde! Eigentlich denke ich, dass das den Ameisen egal ist! Aber wer weiĂź?
WeiĂź jemand ob die mehrfach eingefrorenes nehmen bzw ob das denen schadet?
Fortsetzung folgt...
Die Mandarine wird immer kleiner, das Hackfleisch wird momentan nicht gut angenommen!
Ich habe keine Ahnung ob der Grund dafĂĽr ist, dass es bereits zweimal eingefroren wurde! Eigentlich denke ich, dass das den Ameisen egal ist! Aber wer weiĂź?
WeiĂź jemand ob die mehrfach eingefrorenes nehmen bzw ob das denen schadet?
Fortsetzung folgt...
-
Rapunzula
- Moderator
#142 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Gestern Abend habe ich wieder ein Stückchen Fleisch stibitzen können.
Meine Camponotus nicobarensis sind ganz sicher keine Vegetarier/Veganer!
Dazu noch das Video von heute 16.11.2020 morgen:
Es sind klar Karnivoren!!!
Fortsetzung folgt...
Gestern Abend habe ich wieder ein Stückchen Fleisch stibitzen können.
Meine Camponotus nicobarensis sind ganz sicher keine Vegetarier/Veganer!
Dazu noch das Video von heute 16.11.2020 morgen:
Es sind klar Karnivoren!!!
Fortsetzung folgt...
-
Rapunzula
- Moderator
#143 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Endlich ist es soweit!
Morgen bekomme ich zwei Arenen und ein groĂźes Korknest!
Ich freue mich schon total drauf, ich werde dies aber nicht direkt anschlieĂźen da die bestehenden Sachen noch umstellen muss, und da sind ja ĂĽberall Ameisen drin!
Das wird dann noch ein Gewusel geben!
Gruss und bleibt Gesund
Fortsetzung folgt...
Endlich ist es soweit!
Morgen bekomme ich zwei Arenen und ein groĂźes Korknest!
Ich freue mich schon total drauf, ich werde dies aber nicht direkt anschlieĂźen da die bestehenden Sachen noch umstellen muss, und da sind ja ĂĽberall Ameisen drin!
Das wird dann noch ein Gewusel geben!
Gruss und bleibt Gesund
Fortsetzung folgt...
-
Rapunzula
- Moderator
#144 Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Weiter geht's!
Ich habe die beiden Arenen und das Korknest erhalten, bzw ich konnte sie abholen gehen!
Hier zwei Arenas (Arenen?!?) MaĂźe 400 x 200 x 100mm
Und hier das GroĂźe Korknest 600 x 300 x 20mm
Heutzutage ist es ja in Mode auf YouTube ein Unboxing (ich verwende wieder mal ein neumodisches Wort) zu machen aber erstens finde ich Unboxing-Videos doof und wĂĽrde nur deshalb schon keines machen und zweitens konnte ich kein Unboxingvideo machen, weil das Packet nicht zu mir nach Hause geschickt wurde!
Als ich mit den Glaskästen in die Wohnung kam fragte mich meine Frau mit großen Augen: „Was ist denn das?“
Ich habe ihr zuerst keine Abtwort gegeben und direkt die beiden Jungs begrĂĽĂźt!
„Ist das für DEINE Ameisen?“ meinte sie schnippisch!
Ich: „Ja, die haben gleich kein Platz mehr!“
Sie: „Ach Nö, nicht schon wieder, wo willst Du denn das alles hinstellen!“
Ich: „Ist Deko!“
So war in etwa unsere Konversation!
Sie redet auf jedenfall noch mit mir, mal schauen wie das ausartet wenn ich dann nächstens alles aufbaue!
Muss mir da noch Gedanken machen wie ich das optimal hinstellen kann! Aber Augenverdrehen von meiner Frau wird sicherlich vorkommen!
Nochmals Danke an Manticore fĂĽrs organisieren/bestellen!
Ich werde bestimmt nächstens ein paar Posts machen wie ich es anstelle die Ameisen umzusiedeln! Ich will das alte Setup schon so lassen und diese einfach zusätzlich anschließen! Dafür muss ich aber das ganze Schlauchsystem umstecken und das hat wieder Ausbrüche zur Folge!
Fortsetzung folgt...
Ich habe die beiden Arenen und das Korknest erhalten, bzw ich konnte sie abholen gehen!
Hier zwei Arenas (Arenen?!?) MaĂźe 400 x 200 x 100mm
Und hier das GroĂźe Korknest 600 x 300 x 20mm
Heutzutage ist es ja in Mode auf YouTube ein Unboxing (ich verwende wieder mal ein neumodisches Wort) zu machen aber erstens finde ich Unboxing-Videos doof und wĂĽrde nur deshalb schon keines machen und zweitens konnte ich kein Unboxingvideo machen, weil das Packet nicht zu mir nach Hause geschickt wurde!
Als ich mit den Glaskästen in die Wohnung kam fragte mich meine Frau mit großen Augen: „Was ist denn das?“
Ich habe ihr zuerst keine Abtwort gegeben und direkt die beiden Jungs begrĂĽĂźt!
„Ist das für DEINE Ameisen?“ meinte sie schnippisch!
Ich: „Ja, die haben gleich kein Platz mehr!“
Sie: „Ach Nö, nicht schon wieder, wo willst Du denn das alles hinstellen!“
Ich: „Ist Deko!“
So war in etwa unsere Konversation!
Sie redet auf jedenfall noch mit mir, mal schauen wie das ausartet wenn ich dann nächstens alles aufbaue!
Muss mir da noch Gedanken machen wie ich das optimal hinstellen kann! Aber Augenverdrehen von meiner Frau wird sicherlich vorkommen!
Nochmals Danke an Manticore fĂĽrs organisieren/bestellen!
Ich werde bestimmt nächstens ein paar Posts machen wie ich es anstelle die Ameisen umzusiedeln! Ich will das alte Setup schon so lassen und diese einfach zusätzlich anschließen! Dafür muss ich aber das ganze Schlauchsystem umstecken und das hat wieder Ausbrüche zur Folge!
Fortsetzung folgt...