Weiter gehtâs!
Erst mal wĂŒnsche ich Euch eine schöne Auffahrt!
Da aber die Mehrheit der User hier eher aus Deutschland kommen wĂŒnsche ich euch einen schönen Herrentag, MĂ€nnertag oder Vatertag! Wir in der Schweiz kennen diesen Brauch nicht, bzw feiern ihn nicht!
Da heute hier eh regnerisches Wetter ist habe ich mir die Aufgabe gegeben die Ehemalige Bismark-Arena zu putzen!
Ich habe in einem vorderen Post ja schon mal geschrieben, dass sie diese Arena als MĂŒllhalde benutzen.
Ich habe jetzt mal extra seit meiner Fruchtfliegenaktion die Arena so belassen um zu schauen was sie nun genau machen!

- Bild 450

- Bild 451

- Bild 452
Sie haben den Abfall schon etwas zusammengehĂ€uft, allesdings nicht so wie es ein Mensch tun wĂŒrde.
Da in dieser Arena meistens nicht viele Ameisen sind, (auĂer die MĂŒllkompanie) habe ich die ZugĂ€nge verschlossen, die shrimpsröhren und das riesenreagenzglas rausgenommen, alles zusammengepinselt und die restlichen Ameisen rauspinzettet. Zusammengepinselt habe ich das natĂŒrlich nur aus dem Grund, damit ich alle Ameisen entfernen kann. Das Ganze sah dann so aus:

- Bild 453

- Bild 454
So konnte ich dann schön mit dem Staubsauger den ganzen MĂŒll aus der Arena saugen. Im Anschluss noch ein wenig die GlĂ€ser geputzt (so gut es ging) dann natĂŒrlich noch den Ausbruchschutzrahmen und den Deckel.
Provokativ hat eine Ameise welche sich bei der Putzaktion zwischen Schlauch und Beckenverbinder versteckt hat eine tote Fruchtfliegen in die Arena gelegt!

- Bild 455
Die ehemalige âBismark-Arenaâ, hat nun einen neuen Namen: âdie leere Arenaâ weil auĂer dem weiĂen Bodengrund nix mehr drin ist (ich könnte auch âDeath Valleyâ sagen)!
So sieht sie momentan aus, da wird nĂ€chstens noch das groĂe Reagenzglas mit Wasser reinkommen, bin momentan noch am Testen dass es nicht AuslĂ€uft (das sind bereits Urlaubsvorbereitungen fĂŒr Ende Juli)

- Bild 456
Fortsetzung folgtâŠ