Weiter geht's!
Nachdem ich eine höllische Woche hinter mir habe geht es mir wieder etwas besser!
Ich hatte seit Montag einen Schnellkurs in menschlicher Anatomie von Nieren, Harnleiter, Blase, Prostata, Harnröhre, Infusionen, Kochsalzlösungen, CT-Röntgen, Katheter alles inklusive, sogar mit Praxistests welche an mir durchgefĂŒhrt wurden!
Am Montag Abend von jetzt auf gleich gingâs los, musste in den Notfall und ich war in meinen 42Jahren vorher noch nie im Spital.
Jedoch vor schmerzen war mir alles, aber auch wirklich alles SCHEISSEGAL!!!
Momentan habe ich bereits einen Stein rausuriniert (ach was soll ichâs schönreden âRAUSGEPISSTâ meine ich natĂŒrlich!) es geht mir jetzt seit ca 24Stunden wieder etwas besser!
Glaubt mir Jungs und MĂ€dels, trinkt immer genĂŒgend, solche Schmerzen wĂŒnsche ich niemandem!!
Nun aber:
Also wieder zu meinen Ameisen den
Camponotus nicobarensis, denen geht es natĂŒrlich wunderbar!
Viel zu schreiben gibt es da nicht, denn sie Fressen, Trinken, und Pflegen Ihre
Brut!
Meine Ameisenhobbyecke sieht momentan leider total chaotisch aus, werde mich mal nĂ€chstens ran machen mĂŒssen um dort aufzurĂ€umen, obwohl es den Ameisen im Vergleich zu meiner Frau scheissegal ist!
- Bild 82
Mein Schneckenturm den ich vor ca 1.5-2Monaten gebastelt habe ist eine sehr gute Sache! Auf dem Bild sieht man jetzt gerade zwar nicht viele Ameisen, aber heute tagsĂŒber habe ich beobachtet wie im Turm sehr viele Ameisen in beiden Richtungen unterwegs waren!
Kann so einen Schneckenturm nur jedem empfehlen!
- Bild 83
Weiter noch ein paar Bilder:
- Bild 84
- Bild 85
Viele sind am bewachen des Nestes:
- Bild 86
Kann leider nur ein Nest fotografieren:
- Bild 87
Eier,Eier,Eier
- Bild 88
- Bild 89
Ach noch etwas wichtiges zu den Temperaturen welche bei meinen Nicos die letzten 4 Wochen waren: das min/max-Thermometer welches die Temperaturen in der Zeit aufgezeichnet hat, hat 26.2 bis 29.8 Grad Celsius angegeben! Diese Temperaturen lieben die Nicos natĂŒrlich und es regt die Eierproduktion der
Königin total an! Da unsere Wohnung leider so verdammt heiĂ ist ist das natĂŒrlich zu unserem Leidwesen!
Leider habe ich zwei von meinen anderen GrĂŒndungskolonien nicht so gutes zu berichten, ich habe noch eine
Camponotus lingniperdus mit 4 Arbeiterinnen und eine
Camponotus herculeanus mit einer Arbeiterin welche wahrscheinlich sterben werden, ich glaube diese werde ich nicht ĂŒber die Runden kriegen, ich nehme mal an, dass Todesursache Stress sein wird!
Fortsetzung Folgt...