Grüße aus dem verregneten Bayern.
Camponotus nicobarensis Königin legt keine Eier
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 24 Mal
#17 Re: Camponotus nicobarensis Königin legt keine Eier
Hey dass mit der ersten Kolonie tut mir leid. Gut dass es mit der zwoaten Kolonie hihaut. War die eine Königin evtl. Ned begattet ?
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#18 Re: Camponotus nicobarensis Königin legt keine Eier
Ich glaube, man kann das gar nicht so sagen. Wenn man manche Berichte vergleicht, bei denen Gynen aus ein und demselben Schwarmflug eingesammelt und unter identischen Bedingungen zur Gründung gebracht wurden und trotzdem schafft es nur ein Teil davon.
Da spielen sicher noch andere Faktoren mit eine Rolle.
Da spielen sicher noch andere Faktoren mit eine Rolle.
- Puschi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#19 Re: Camponotus nicobarensis Königin legt keine Eier
es waren bei ankunft der ersten kolo 3 larven vorhanden! nach 2 wochen warn es nur noch 2... eine arbeiterin ist dann noch geschlüpft, aba es wurden ebend keine neuen eier gelegt. die vermutung liegt nahe das die larven dazugesetzt wurden um vielleicht die könig zu animieren selbst tätig zu werden.
aba mal ganz ehrlich: ich bin kein armer schlucker, aba wenn 50 tacken einfach so versterben und man nochma so viel investiert, is das nich grad einen freudentanz wert! man stelle sich die situation mal bei weitaus teueren tieren über 300€ vor... da steck ich das geld dann doch lieber in meinen mustang! :-D
grüße aus dem schneeverregneten osten! :-D
aba mal ganz ehrlich: ich bin kein armer schlucker, aba wenn 50 tacken einfach so versterben und man nochma so viel investiert, is das nich grad einen freudentanz wert! man stelle sich die situation mal bei weitaus teueren tieren über 300€ vor... da steck ich das geld dann doch lieber in meinen mustang! :-D
grüße aus dem schneeverregneten osten! :-D