Wie man der Überschrift entnehmen kann läuft nun endlich wieder alles bestens. Die Kolonie hat sich nun wieder erholt und die Entwicklungszeiten sind wieder so wunderbar wie zu Anfang! Es sind nun schon 2
Seit drei Tagen gebe ich ihnen kleine Raupen die ich in unserem Park sehr reichlich finden kann (praktisch er liegt auf dem Weg zur Arbeit). Sie nehmen sich die Raupen sofort weg, wenn ich sie in den Eingang zum Nest lege. Dann kann man sehr schön beobachten wie die
1. Der Nesteingang wird nicht verschlossen, das haben sie bei dem Alten Y-tong Stein auch nicht getan! Eigentlich haben das bis jetzt alle meine Ameisenkolonien gemacht.
2. Es kommt zwar selten vor aber wenn zur Mittagszeit eine Arbeiterin auf dem Mangrovenholz läuft dann "stelzen" sie beim laufen! Also die Beine werden ganz lang gemacht und der
Zur allgemeinen Aktivität kann man sagen das sie bei Abenddämmerung am Aktivsten sind! Tagsüber nur äußerst selten anzutreffen!
Bitte HIER Fragen stellen!
Das war es erstmal für heute, unten sind dann wie immer noch ein paar Bilder! Vergleicht mal mit den Bildern von vor 5 Tagen!!:yellowhopp:
Gruß MainMan