Camponotus sp. (Sao Paolo) - Haltungserfahrungen

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Camponotus
Benutzeravatar
Patrick
Halter
Offline
Beiträge: 237
Registriert: 21. Februar 2006, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Camponotus sp. (Sao Paolo) - Haltungserfahrungen

Beitrag von Patrick » 1. Februar 2008, 18:21

1. Februar

Nun sind 2 weitere geschlüpft! Die Kolonie ist nun an 7 Tiere angestiegen. Demnächst sollten auch weitere schlüpfen, da Puppen vorhanden sind. Larven sind auch ein paar vorhanden, jedoch sind diese noch kleiner. Eier hat sie vor ein paar Tagen wieder gelegt. Sie hat eine kurze Legepause eingelegt.

Die Arbeiterinnen sind agressiv und es erschwert mir das Entsorgen von Futterresten. Auch das Füttern wird dadurch erschwert. Ich möchte sie jedoch noch ein wenig im Rg halten, da es so viel übersichtlicher ist. Angenommen wurde bisher alles. Protein Jellys scheint ihnen gut zu bekommen.


Melde mich bei Neuigkeiten!

Dieser Haltungsbericht wurde beendet und ist daher geschlossen.

Bei eventueller FortfĂĽhrung dieses Berichts bitte einen Moderator zur Ă–ffnung des Themas kontaktieren




Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Camponotus-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“