Bin aber fleissig am Fotografieren und Ăśben.
Canon EOS 550D
- Kryolan
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#25 AW: Canon EOS 550D
Achso, kurze RĂĽckmeldung: Habe nun seit drei tagen den Retroadapter. Er passt und ich bin erstmal sehr zufrieden ĂĽber die Bilder. Endlich erkenne ich Larven und Puppen sehr gut von den Lasius niger. Ich glaube ich kann sogar einzelne Eier sehen. Also schonmal ein gewaltiger Fortschritt. Wenn ich viele Bilder mache, dann kommen auch ohne Stativ hin und wieder mal ganz gelungene heraus. Aber filmen ohne Stativ im Makrobereich kann man vorallem mit meiner wackeligen Hand vergessen! Dies ist dann als wenn ich auf einem Boot mit starken Seegang filmen wĂĽrde ^^
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#26 AW: Canon EOS 550D
Hi Kryolan,
das klingt doch super. Am besten ist es, wenn man sich irgendwo abstützt und die Kamera nicht einfach so in der Luft hält. Ein passendes Stativ wäre natürlich noch besser
das klingt doch super. Am besten ist es, wenn man sich irgendwo abstützt und die Kamera nicht einfach so in der Luft hält. Ein passendes Stativ wäre natürlich noch besser
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#27 AW: Canon EOS 550D
Wir durften ja schon erste Aufnahmen ansehen.
Dann empfehle ich auch gleich einen Fernauslöser mit kurzem Kabel (~50 cm) zu kaufen, kostet von Nicht-Marken im unteren zweistelligen Bereich.
fehlfarbe hat geschrieben:Ein passendes Stativ wäre natürlich noch besser
Dann empfehle ich auch gleich einen Fernauslöser mit kurzem Kabel (~50 cm) zu kaufen, kostet von Nicht-Marken im unteren zweistelligen Bereich.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#28 AW: Canon EOS 550D
Wenn man mutig ist, kann man sich den Kabelauslöser auch sparen und den Magic Lantern Firmware Hack drauf spielen. Damit kann man dann durch Winken am Infrarotsensor oder Pfeifen auslösen. Da muss man keinen Kabelauslöser dabei haben und andere praktische Funktionen sind auch dabei. Wenn man was beim flashen falsch macht, kann man allerdings die Kamera plätten.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- zergfanatika
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#29 AW: Canon EOS 550D
fehlfarbe hat geschrieben:Wenn man mutig ist, kann man sich den Kabelauslöser auch sparen und den Magic Lantern Firmware Hack drauf spielen. Damit kann man dann durch Winken am Infrarotsensor oder Pfeifen auslösen. Da muss man keinen Kabelauslöser dabei haben und andere praktische Funktionen sind auch dabei. Wenn man was beim flashen falsch macht, kann man allerdings die Kamera plätten.
Ăśbermut tut selten gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!