Canon EOS 550D

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Kryolan
Halter
Offline
Beiträge: 202
Registriert: 7. Februar 2012, 08:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#25 AW: Canon EOS 550D

Beitrag von Kryolan » 15. März 2012, 13:52

Achso, kurze RĂĽckmeldung: Habe nun seit drei tagen den Retroadapter. Er passt und ich bin erstmal sehr zufrieden ĂĽber die Bilder. Endlich erkenne ich Larven und Puppen sehr gut von den Lasius niger. Ich glaube ich kann sogar einzelne Eier sehen. Also schonmal ein gewaltiger Fortschritt. Wenn ich viele Bilder mache, dann kommen auch ohne Stativ hin und wieder mal ganz gelungene heraus. Aber filmen ohne Stativ im Makrobereich kann man vorallem mit meiner wackeligen Hand vergessen! Dies ist dann als wenn ich auf einem Boot mit starken Seegang filmen wĂĽrde ^^

Bin aber fleissig am Fotografieren und Ăśben.



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#26 AW: Canon EOS 550D

Beitrag von fehlfarbe » 15. März 2012, 15:05

Hi Kryolan,

das klingt doch super. Am besten ist es, wenn man sich irgendwo abstützt und die Kamera nicht einfach so in der Luft hält. Ein passendes Stativ wäre natürlich noch besser :)



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#27 AW: Canon EOS 550D

Beitrag von DermitderMeise » 15. März 2012, 22:22

Wir durften ja schon erste Aufnahmen ansehen. :)

fehlfarbe hat geschrieben:Ein passendes Stativ wäre natürlich noch besser :)

Dann empfehle ich auch gleich einen Fernauslöser mit kurzem Kabel (~50 cm) zu kaufen, kostet von Nicht-Marken im unteren zweistelligen Bereich.



fehlfarbe
Halter
Offline
Beiträge: 972
Registriert: 5. Mai 2010, 09:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#28 AW: Canon EOS 550D

Beitrag von fehlfarbe » 15. März 2012, 22:27

Wenn man mutig ist, kann man sich den Kabelauslöser auch sparen und den Magic Lantern Firmware Hack drauf spielen. Damit kann man dann durch Winken am Infrarotsensor oder Pfeifen auslösen. Da muss man keinen Kabelauslöser dabei haben und andere praktische Funktionen sind auch dabei. Wenn man was beim flashen falsch macht, kann man allerdings die Kamera plätten.



Benutzeravatar
zergfanatika
Halter
Offline
Beiträge: 144
Registriert: 21. Dezember 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Canon EOS 550D

Beitrag von zergfanatika » 16. März 2012, 07:47

fehlfarbe hat geschrieben:Wenn man mutig ist, kann man sich den Kabelauslöser auch sparen und den Magic Lantern Firmware Hack drauf spielen. Damit kann man dann durch Winken am Infrarotsensor oder Pfeifen auslösen. Da muss man keinen Kabelauslöser dabei haben und andere praktische Funktionen sind auch dabei. Wenn man was beim flashen falsch macht, kann man allerdings die Kamera plätten.


Ăśbermut tut selten gut. :)


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“