Cataglyphis tartessica sp.n.

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Antworten
Benutzeravatar
Marinero
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 298
Registriert: 1. Mai 2014, 20:45
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

#1 Cataglyphis tartessica sp.n.

Beitrag von Marinero » 2. Mai 2014, 21:01

Hallo Community,


ich stöbere des öfteren auf der Website myrmecologialnews wo ich mir eben einen Artikel durchgelesen habe in dem es um eine neue Ameisen Spezies geht.

Die Art Cataglyphis tartessica sp. wurde in süd-west Spanien entdeckt.

Die Art besitzt laut Artikel vielfältige Fortpflanzungsstrategien. Die Arbeiterinnen sind groß und Kolonien bevorzugen offene Lebensräume mit sandigem Bodengrund.

Wenn euch das Thema näher interessiert, könnt ihr den Artikel gerne hier weiterlesen http://www.myrmecologicalnews.org/cms/images/pdf/volume19/mn19_125-132_non-printable.pdf

Den Artikel wollte ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim lesen.

Benutzeravatar
Tthmas
Einsteiger
Offline
Beiträge: 165
Registriert: 7. September 2012, 19:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 AW: Cataglyphis tartessica sp.n.

Beitrag von Tthmas » 3. Mai 2014, 15:13

Hallo !

Sehr interessant. Danke für die Info.

Gruß

Thomas

Antworten

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“