"China"-Acrylnest mit Arena
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#11 Re:
Bei Messor barbarus und größeren Camponotus wäre ich allerdings vorsichtig mit so blind endenden Vinylschläuchen. Hab schon öfters gelesen, dass die Majors manchmal auf die Idee kommen sich durch das Vinyl zu beißen, wenn sie ein Ende finden an dem sie ansetzen können.
-
Sir Joe
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#12 Re:
Ja da hat Serafine sicherlich Recht, wobei die Kolonie auch erstmal eine gewisse Volksstärke aufweisen muss, damit diese Gefahr besteht. Und da dies nicht von heute auf morgen passiert, bleibt einem durchaus noch Zeit zum handeln, wenn man bemerkt, dass am Schlauchende herum gebissen wird.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#13 Re:
Hallo Sunrider,
auf mich wirkt das Produkt sehr kompakt aber gleichzeitig qualitativ hochwertig.
Ich spiele ich mit dem Gedanken mir eine Arena für meine Lasius niger Kolonie zubestellen. :P
Also schon mal danke für den guten Tipp.
Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich der Belüftungsschlitze an den Seiten bzw auf dem Deckel:
Wie groß sind sie bzw welchen Durchmesser besitzen sie? Könntest du da vll ein Foto von der Seite machen?
Schon mal vielen Dank im voraus!
LG
Henny
auf mich wirkt das Produkt sehr kompakt aber gleichzeitig qualitativ hochwertig.
Ich spiele ich mit dem Gedanken mir eine Arena für meine Lasius niger Kolonie zubestellen. :P
Also schon mal danke für den guten Tipp.
Ich hätte allerdings eine Frage bezüglich der Belüftungsschlitze an den Seiten bzw auf dem Deckel:
Wie groß sind sie bzw welchen Durchmesser besitzen sie? Könntest du da vll ein Foto von der Seite machen?
Schon mal vielen Dank im voraus!
LG
Henny
- Sunrider
- Einsteiger
#14 Re: "China"-Acrylnest mit Arena
Hi Henny
Die Schlitze sind hauchdünn, ich kann am Wochenende mal zu messen versuchen und bessere Fotos machen.
Auch war auch überrascht von der Qualität und beim zusammenbauen hatte ich den Eindruck, dass sich da jemand echt Gedanken gemacht hat.
LG
Die Schlitze sind hauchdünn, ich kann am Wochenende mal zu messen versuchen und bessere Fotos machen.
Auch war auch überrascht von der Qualität und beim zusammenbauen hatte ich den Eindruck, dass sich da jemand echt Gedanken gemacht hat.
LG
-
- Einsteiger
#15 Re:
Danke dir!
Wenn dann würde ich nämlich eine Lasius niger Kolonie in die Arena einziehen lassen und es wäre echt ärgerlich, wenn
die Kleinen sich einfach durch die Schlitze quetschen könnten. ^^
Interesse halber, hast du deine Kolonie schon an die Arena angeschlossen?
LG
Henny
Wenn dann würde ich nämlich eine Lasius niger Kolonie in die Arena einziehen lassen und es wäre echt ärgerlich, wenn
die Kleinen sich einfach durch die Schlitze quetschen könnten. ^^
Interesse halber, hast du deine Kolonie schon an die Arena angeschlossen?
LG
Henny
- Sunrider
- Einsteiger
#16 Re: "China"-Acrylnest mit Arena
Da würden wohl nicht mal Amöben ausbrechen :-D
Spass beiseite, die Schlitze sind sehr sehr fein.
Bin die Woche geschäftlich unterwegs, wenn am Wochenende aber schon die erste Pygmäe herum krabbelt, wird das RG definitiv angeschlossen!
Gruss Sunrider
Spass beiseite, die Schlitze sind sehr sehr fein.
Bin die Woche geschäftlich unterwegs, wenn am Wochenende aber schon die erste Pygmäe herum krabbelt, wird das RG definitiv angeschlossen!
Gruss Sunrider