Die Suche ergab 7 Treffer

von chrissipie
5. Juni 2012, 22:44
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

AW: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]

OK, also eine Jungkönigin.
Danke erstmal für die Information.

Aber davon gibt es einige, ist das normal?

mfg
chrissipie
von chrissipie
5. Juni 2012, 22:41
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Formica cf. rufa (?)
Antworten: 1
Zugriffe: 657

Formica cf. rufa (?)

Hallo, wie ich schon im Unterpunkt " Bestimmung von Ameisen" schrieb, habe ich in einen Schuppen eine Ameisenkolonie gefunden, die sich in drei Säcken Rindenmulch niedergelassen hat. So nach und nach werden aber auch andere Pflanzenreste mit verarbeitet. mfg chrissipie http://pietruszinski.de/ameise...
von chrissipie
5. Juni 2012, 22:14
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

AW: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]

Hallo

Heute nochmal ein Bild.
Und nochmal eine "dumme Frage".
Ist das ein Mänchen ?

mfg
chrissipie

Bild
von chrissipie
22. Mai 2012, 22:51
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

AW: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]

Ja die Tierchen haben sich wirklich in dem Rindenmulch niedergelassen.
Danke erstmal für die Bestätigung der Art. Ich werde am Freitag weitere Bilder machen.
Kann man evtl. die Kolonie umsiedeln. Ich hab nichts dagegen, wenn sie dort bleiben, aber
ist ja nicht mein Schuppen.
von chrissipie
21. Mai 2012, 22:50
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

AW: Rote Waldameise ?

Also mit den Bilder einfügen, da muss ich noch üben. ;-) [color="Blue"]- fertig; zum Üben einfach bei deinem Beitrag oberhalb "Zitieren" klicken; ansonsten stehen unter den Bildern bei secretpicdump auch Links bereit - die aber bitte nicht vermischen, dann wird's nichts. ;) /DmdM[/color]
von chrissipie
21. Mai 2012, 22:32
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Rote Waldameise ? [Formica cf. rufa]

Hallo, ich bin hier neu im im Forum. Bei uns in der Firma (Berlin) im Schuppen hat sich in drei Säcken Rindenmulch eine Ameisenart eingenistet. Ich tippe mal auf "rote Waldameise" bin mir aber nicht sicher. Wie schon geschrieben, bin neu, und mein Interesse gilt eher dem Ablichten der Tiere als der ...

Zur erweiterten Suche