Crematogaster rogenhoferi (Massenwanderung) - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂĽber Ameisen und sonstige Insekten.
donbilbo
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Crematogaster rogenhoferi Massenwanderung

Beitrag von donbilbo » 24. Oktober 2008, 09:31

Also mal noch ein paar Nachträge. Eine Bohrung für eine Erweiterung ist vorhanden.
Man muss aber auch bedenken, dass das Nest aus der Natur gepflückt wurde mitsamt den Ameisen die zu dem Zeitpunkt nicht furagierten. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Sammler extra Nachts in 2-3m Höhe in die Bäume klettern ist dieses extreme furagieren in meinem Formicarium ein erstes aufgeregtes Erkunden. Heute sieht die Lage schon ganz anders aus, es ist zwar viel los aber nicht mehr annähernd so viel wie gestern, vergleichbar mit den Fotos in Swagmans C. scutellaris Bericht.

Ich habe mich in der Tat gut vorbereitet, niemand kann ahnen was da geliefert wird aber ĂĽber die Art und ihre Ausbruchfreudigkeit wusste ich, genauso auch ĂĽber die eventuell extreme Anzahl an Geschlechtstieren im Nest. Deshalb habe ich mich fĂĽr eine Abdeckung mit 2 kleineren (dichten) Ă–ffnungen und gegen einen riesigen abhebbaren Deckel entschieden.

Edit: wegen der Frage nach der Versorgung, swagman du schreibst du gibst ihnen ein bis zwei Heimchen in der Woche, selbst wenn ich bereits die doppelte oder dreifache Anzahl an Tieren erworben haben sollte, ein logistisches Problem stellt die Versorgung da immernoch nicht dar?

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#10 AW: Crematogaster rogenhoferi Massenwanderung

Beitrag von swagman » 25. Oktober 2008, 16:06

Hallo.

Edit: wegen der Frage nach der Versorgung, swagman du schreibst du gibst ihnen ein bis zwei Heimchen in der Woche, selbst wenn ich bereits die doppelte oder dreifache Anzahl an Tieren erworben haben sollte, ein logistisches Problem stellt die Versorgung da immernoch nicht dar?

Da hab ich leider etwas unverständlich geschreiben. Ich meinte nur, wie du die füttern willst wenn so viele entkommen könnten. Aber das ist nun erklärt.
Wobei ich schon Interesse an einigen Detailbildern deines Becken hätte. Suche wie gesagt, nach Ideen für meine Anlage. Möchte die im Winter etwas umändern.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Videos“