Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#33 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Naja wenn ich jetzt rote und schwarze Ameisen unter nem Stein finden würde und von jeder Herde ein paar Eier mit ein paar erwachsenen Tieren mitnähme, ob die dann sich gegenseitig schlüpfen lassen würden oder ob schon die Eier jeweils von der anderen Art gefressen würden.
Sorry, da hat iwie Text gefehlt, kein Wunder wieso es so unverständlich war ^^
PS: vor roten Ameisen hab ich Angst, ich nehme lieber die schwarzen.
Sorry, da hat iwie Text gefehlt, kein Wunder wieso es so unverständlich war ^^
PS: vor roten Ameisen hab ich Angst, ich nehme lieber die schwarzen.
- eat more plastic
- Halter
#34 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Rote und schwarze. bitte ein wenig präziser!
Bei Lasius flavus und Lasius niger könnte es klappen, aber nicht bei Myrmica rubra und z.B. Lasius niger.
Es mĂĽssen die gleichen Gattungen sein.
Bei Lasius flavus und Lasius niger könnte es klappen, aber nicht bei Myrmica rubra und z.B. Lasius niger.
mfg emp
Eine Ameise kommt selten allein!
- Wolfi
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#36 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Nimm es mir nicht böse, aber hol dir lieber ein Hamster.
So wie du schreibst, möchtest du unter allen Umständen, dass es tote Ameisen gibt. Mit Karnovoren oder ''Ameisenkämpfe'', das scheint dir egal zu sein.
Ob du es glaubst oder nicht, man schafft sich keine Ameisen ( generell Lebewesen ) an, um am Ende sehen zu können, wie geil die doch sterben können.
Wenn ich einen falschen Eindruck von dir habe, so kläre mich doch bitte auf.
So wie du schreibst, möchtest du unter allen Umständen, dass es tote Ameisen gibt. Mit Karnovoren oder ''Ameisenkämpfe'', das scheint dir egal zu sein.
Ob du es glaubst oder nicht, man schafft sich keine Ameisen ( generell Lebewesen ) an, um am Ende sehen zu können, wie geil die doch sterben können.
-
- Halter
#37 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Wolfi hat geschrieben:Nimm es mir nicht böse, aber hol dir lieber ein Hamster.
[...]
Wolfi - vielleicht liest du dir noch einmal die letzten ~10 Beiträge durch? Ich dachte das hätten wir nun geklärt, da ist es nicht hilfreich wenn du jetzt beerdigte Schuhe wieder ausgräbst.
eat more plastic hat geschrieben:Bei Lasius flavus und Lasius niger könnte es klappen, aber nicht bei Myrmica rubra und z.B. Lasius niger.
Was könnte da klappen, Lasius flavus und niger zusammenhalten? Wir warten auf das Zauberwort...
Be-meise hat geschrieben:Naja wenn ich jetzt rote und schwarze Ameisen unter nem Stein finden würde und von jeder Herde ein paar Eier mit ein paar erwachsenen Tieren mitnähme, ob die dann sich gegenseitig schlüpfen lassen würden
Nicht Herde, Kolonie. Wir sind hier nicht in der Rinderhaltung...
Ein bisschen wirst du dich auch selbst um Informationen kĂĽmmern mĂĽssen, speziell um die ganz grundlegenden Dinge - die entsprechenden Links hast du tw. schon erhalten, ansonsten findest du sie auch in meiner Signatur.
- eat more plastic
- Halter
#38 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Lasius niger Brut wird gerne von Lasius flavus angenommen.
Es heiĂźt Kolonie und nicht Herde!
Ameisenkolonie - Schafsherde
Ameisenart - Hunderasse
Es heiĂźt Kolonie und nicht Herde!
Ameisenkolonie - Schafsherde
Ameisenart - Hunderasse
mfg emp
- Wolfi
- Halter
#39 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
@DermitderMeise
Das ist von mir nicht böse gemeint.
Ich habe mir seine Beiträge duchgelesen, und möchte nur verhindern, dass mit Ameisen keinen Blödsinn gemacht wird.
Ich bin da ziemlich Empfindlich.
Es ist ja wohl schön, wenn sich einer Gedanken wie B-Meise macht, und ein sehr ''Natur-nahes'' Formicarium basteln möchte.
Aber dennoch sollte man ein wenig Respekt vor der Natur haben.
Wenn Ameisen sich in der Natur bekämpfen oder von Karnivoren gefressen werden, dann ist es halt so.
Aber solche Szenarien ''kĂĽnstlich'' zu erschaffen, erntet von mir keine Freude.
Ich habe mir seine Beiträge duchgelesen, und möchte nur verhindern, dass mit Ameisen keinen Blödsinn gemacht wird.
Es ist ja wohl schön, wenn sich einer Gedanken wie B-Meise macht, und ein sehr ''Natur-nahes'' Formicarium basteln möchte.
Wenn Ameisen sich in der Natur bekämpfen oder von Karnivoren gefressen werden, dann ist es halt so.
Aber solche Szenarien ''kĂĽnstlich'' zu erschaffen, erntet von mir keine Freude.
-
- Halter
#40 AW: Das richtige Klima fĂĽr Ameisen
Wolfi hat geschrieben:@DermitderMeise
Und ich bin ziemlich empfindlich, wenn man mir Tierkämpfe unterstellt. Mich hat interessiert, ob sich Ameisen untereinander VERTRAGEN, wenn sie zusammen groß werden, also würde ich raten dass DU mal die Augen aufmachst, statt ich.
Kolonie hab ich in den letzten Beiträgen immer geschrieben, nur einmal nicht, weil mir das Wort nicht eingefallen ist. Seid doch mal ein bisschen lockerer. Ist ja schrecklich...