Chat - Time: Freitag 19 - 20 Uhr!!

Die Suche ergab 130 Treffer

von ddoc
17. Oktober 2020, 23:24
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Camponotus flavomarginatus Bericht/Feedback Wunsch
Antworten: 10
Zugriffe: 4901

Camponotus flavomarginatus Bericht/Feedback Wunsch

Hallo! Also ich würde es nicht riskieren und alle Nester und was sonst mit den Ameisen in Berührung kommt für minimum eine Woche aus dem Haus entfernen. Bevor du sie dann zurück holst, solltest du alle Kontaktflächen reinigen. Aber es geht auch mit weniger Chemie. Wenn das/die Tier/e schon behandelt...
von ddoc
17. Oktober 2020, 21:28
Forum: Camponotus
Thema: Rocksheeps Haltungsbericht: Camponotus cruentatus
Antworten: 4
Zugriffe: 999

Rocksheeps Haltungsbericht: Camponotus cruentatus

Hi Rocksheep!
Gibt es mittlerweile was neues zu berichten? Wie geht es den Ameisen, sind sie umgezogen und wie ist das Wachstum?
Gruß Michael
von ddoc
7. Oktober 2020, 14:05
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsthread zum Camp. cruentatus Haltungsbericht v. Mordreth
Antworten: 5
Zugriffe: 3737

Diskussionsthread zum Camp. cruentatus Haltungsbericht v. Mordreth

Hi! x) Jetzt schon als Übergang langsam Futter und Temperatur reduzieren? ich denke, ich werde langsam damit beginnen x) Sollen sie während ihrer tatsächlichen Winterruhe bei 15°C trotzdem Proteinfutter, Zuckerwasser bekommen? (im Gegensatz zur langen Winterruhe einheimischer Arten) x) Und dann auch...
von ddoc
3. Oktober 2020, 12:24
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?
Antworten: 41
Zugriffe: 56385

Messor barbarus sterben Vergiftung oder Wassermangel?

Hallo zusammen! Ein kleines Update. Ich habe immer mal wieder tote Ameisen gefunden, mal mehr mal weniger. Momentan ist es sehr schwierig darüber Buch zu führen, da die Ameisen extrem grabfreudig sind und regelmäßig die Arena voll schütten mit Aushub und Müll, da sie jetzt in das neue alte Nest eing...
von ddoc
3. Oktober 2020, 12:06
Forum: Ameisenhaltung
Thema: Erfolgreiche Milbenbekämpfung in der Haltung
Antworten: 6
Zugriffe: 6530

Erfolgreiche Milbenbekämpfung in der Haltung

Hallo! Hab mir überlegt ob Milben Desinfektionsmittel überleben? Natürlich nicht auf dir Ameisen!!! Aber ich habe noch ein Milben verseuchtes Terrarium gefunden... Ich denke auswaschen mit warm Wasser und Seife, danach gründlich spülen, und gut abtrocknen, ggf es noch ne Weile trocken stehen lassen,...
von ddoc
3. Oktober 2020, 10:50
Forum: Fotoberichte & Videoberichte
Thema: Bild(er) und Video(s) des Tages
Antworten: 1432
Zugriffe: 374238

Bild(er) und Video(s) des Tages

Kreuzspinne verpackt Schnake
Kreuzspinne verpackt Schnake
Eine echt große Kreuzspinne frühstückte heute mit uns
von ddoc
29. September 2020, 18:29
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11294
Zugriffe: 8953595

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Guten Abend!
Meine M. barbarus entsorgen massig Ameisenbrot auf dem Müll. Haben das auch andere Messor Halter beobachten können und woran könnte es liegen?
Gruß Michael
von ddoc
28. September 2020, 11:09
Forum: Einsteigerfragen
Thema: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 11294
Zugriffe: 8953595

KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

ddoc hat geschrieben:
28. September 2020, 07:00
Guten Morgen!
Eine Wasserquelle sollte immer zur Verfügung stehen und weiter regelmäßig befeuchten. Futter, also Körner sollten sie im optimal Fall genug eingetragen haben.
Gruß Michael
Bitte löschen, hab mich verdrückt

Zur erweiterten Suche