Dekoration im Formicarien

Benutzeravatar
Lacy
Halter
Offline
Beiträge: 358
Registriert: 3. März 2013, 23:03
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#9 Dekoration im Formicarien

Beitrag von Lacy » 10. Oktober 2020, 11:11

Es gibt In-Vitro-Pflanzen und -Moose, die frei von Pestiziden und evtl. Schädlingen sind. Die werden in kleinen Plastikbechern in einem Nährstoffgel gezogen und z.B. für Garnelenbecken verwendet. Sind völlig unbedenklich (Garnelen sind noch empfindlicher als Ameisen).

Und wie Rapunzela schon schrieb, man kann sich auch selbst Pflanzen ziehen. Z.B. aus Sämereien für Sprossen, die sind praktisch immer Bio. Du kannst dir auch aus Zitronen- oder Orangenkernen kleine Pflänzchen ziehen. Die keimen ziemlich schnell und kosten dich nichts weiter. Daraus werden zwar theoretisch irgendwann kleine Bäume, aber das dauert eeewig ;)

Ansonsten musst du die gekauften Pflanzen in unbedenkliche Erde o.ä. umtopfen und ein Paar Wochen warten, bis sich eventuelle Pestizide abgebaut haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lacy fĂĽr den Beitrag:
Rapunzula



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“